Siri in unterschiedliche Sprachen auf verschiedenen Geräten verwenden

hallo,

Ich hätte auf einer Dienstreise jetzt einige Wochen die Möglichkeit Apple Intelligence auf all meinen Devices zu nutzen. Sobald ich europäischen Boden betreten hab, war es damit natürlich vorbei, außer bei meinem MacBook.

Ich würde auf meinem MacBook gerne weiter Englisch (US) als Siri Sprache verwenden, auf allen anderen Geräten aber weiterhin Deutsch. Ändere ich jedoch auf meinem iPhone zum Beispiel die Siri Sprache in Deutsch, änder dieser sich auch auf dem MacBook

Kann ich das irgendwie verhindern?

Viele Grüße aus Köln,

Andre

Gepostet am 16. Nov. 2024 15:59

Antworten
4 Antworten

19. Nov. 2024 21:55 als Antwort auf tobias501

Danke für die Antwort Tobias! Das Ganze System ist jetzt vollkommen verwirrt. Mein homePod bekommt von dieser Synchronisierung nämlich nichts mit und beschwert sich, dass bei ihm nicht die gleiche Sprache wie auf dem iPhone eingestellt ist.

Google maps via CarPlay wechselt mitten in der Navigationsansage auf einmal von Deutsch auf Englisch etc.! Na ja, hoffentlich sind die Zeiten bald vorbei.

Beste Grüße aus Köln,

André

19. Nov. 2024 22:12 als Antwort auf andré124

Genau, der HomePod ist irgendwie alleine, ist natürlich cool für jeden der engleihces Siri mit Apple Ai testen will, aber weiterhin das Zuhause auf deutsch steuern will, ggf. sind ja auch andere Personen beim Steuern involviert. Aber ist so ein Rattenschwanz, der irgendwie nicht zu greifen ist.

Das G Maps hier plötzlich in der Sprache rumwirbelt ist komisch, hat sich das wieder gegeben?

Gruß

Tobias

Siri in unterschiedliche Sprachen auf verschiedenen Geräten verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.