Microsoft Office Überreste entfernen

Hallo zusammen,

ich hatte Powerpoint, Word und Excel auf meinem Mac.

Nach dem Entfernen dürften aber noch immer Überreste davon vorhanden sein. Was mich regelrecht wahnsinnig macht ist dass unter Einstellungen -> Allgemein -> Anmeldeobjekte & Erweiterungen noch immer drei Sachen hängen, nämlich Microsoft AutoUpdate, Office Licensing und Onedrive.

Wie bekomme ich das weg?

Gepostet am 18. Nov. 2024 19:57

Antworten
8 Antworten

18. Nov. 2024 22:51 als Antwort auf D16S

Moin,

diesen M(i)$(t) habe ich manuell mit EasyFind (dem besten Sucher unter der mac-Sonne) gefunden und dann in der App direkt oder über den Finder gelöscht. Diese Vorgehensweise ist auch nach Löschen mit Appcleaner sehr zu empfehlen (es bleibt IMMER etwas übrig, egal ob Store oder direkte dmg bzw. pkg). Wobei bei pkg -Uninstallpkg einen guten job macht. Auch Suspicious Package ist so schlecht nicht... Ich schweife ab 😎

Aber Achtung: nicht alles was du unter "microsoft" findest, darfste auch löschen...

Schau dir den Fundort genau an. Bist du dir nicht ganz sicher, lass den Datenmüll auf der Platte verhungern.

Microsoft Office Überreste entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.