Updates ohne grafische Design-Veränderungen

Hallo zusammen,

ich wollte mal über ein Thema reden. Ich mag Gewohnheiten.

Bei den Updates verändert sich hin und wieder die Anzeigen. Zum Beispiel sind meine Emojis jetzt groß. Bestimmt gibt es irgendwo die Einstellung. Es ist eine Kleinigkeit, aber sehr Gewöhnungsbedürftig.

Gäbe es nicht die Möglichkeit ein Update ohne grafische Veränderung anzubieten mit nur den Sicherheitsupdates ?

Kennt jemand das Problem ? 😅

iPhone 12 mini

Gepostet am 19. Nov. 2024 09:56

Antworten
5 Antworten

19. Nov. 2024 10:08 als Antwort auf GustavRul

Moin GustavRul,

Zum Beispiel sind meine Emojis jetzt groß. Bestimmt gibt es irgendwo die Einstellung.

Nope, das gibt es (aktuell) leider nicht. Aktuell sind wir alle an die größeren Emojis gebunden

Gäbe es nicht die Möglichkeit ein Update ohne grafische Veränderung anzubieten mit nur den Sicherheitsupdates ?
Kennt jemand das Problem ? 😅

Mit erheblichem Mehraufwand was die Entwicklung angeht, und mit der offenen Frage, wie integriere ich neue Funktionen die ein neues Design benötigen, mit Sicherheit geht das irgendwie. Aber ich will dir keine zu großen Hoffnungen machen. Das was du machst kannst ist, auf der Vorherigen iOS Version zu bleiben, zum Beispiel iOS 17.7, dafür kriegen wir immer noch Updates bis zu herauskommen von iOS 19 (vermutlich), das behebt nur Sicherheitsprobleme und spart neue Funktionen und neues Design aus. Hier sehe ich dann aber eher das Problem, willst du dann Zukünftig unterstützt werden musst du irgendwann das Update auf eine neue Version machen, aktuell sind es nur wenig Dinge die neu kommen, also ein ganz langsamer Prozess. Wenn du aber alles auf einmal überspringst, beispielsweise von iOS 17 auf iOS 19, dann kommt mega viel neues dazu und du findest dich erstmal kaum zurecht.

Ansonsten steht es dir natürlich frei Apple Feedback zu geben: Product Feedback - Apple

Gruß

Tobias

19. Nov. 2024 10:10 als Antwort auf GustavRul

Wir sind hier ein Userforum nicht die Entwicklungs/Marketing-Abteilung von Apple. Also kann dir diese Frage grundsätzlich niemand beantworten.

Grössere Änderungen gibt es eigentlich nur mit den Versionsupdates (aktuell 17 auf 18). Die „kleineren“ Updates (18.x.y) betreffen in der Regel Sicherheitsaspekte und/oder Bugfixes.

Manche User mögen das, was du als „Problem“ empfindest, als nützlich oder ansprechender betrachten. Es liegt auch in der Natur der Dinge, dass Softwareentwickler ihrem Produkt immer wieder mal ein „frisches“ Aussehen verpassen, um das Usererlebnis zu verbessern.

19. Nov. 2024 12:18 als Antwort auf Netcracker

@netcracker

Stimmt, das wird mir hier keiner beantworten können außer die Entwickler schauen hier auch rein um das Usererlebniss zu verbessern.

Zu deinem „Nur“. Es gibt nicht nur das IPhone, sondern viele Produkte. Für mich fühlt es sich so an, als müsste ich neu herausfinden, wie man die Kaffeemaschine bedient. Ist halt nervig. Letzte Woche wurde das Steuerprogramm umprogrammiert mit ganz neuen Zuweisungen. Ich glaube es ist die Motivation als junger Mensch sich zu beweisen, neue Sachen zu entwickeln. Bei mir lässt das langsam nach und ich bevorzuge Gewohnheiten und Routine.

Durchaus mögen es Leute. Ich wollte mit meinem Post darauf hinweißen, dass es auch Nutzer gibt, die Veränderungen eher als nervig betrachten.

19. Nov. 2024 13:04 als Antwort auf GustavRul

GustavRul schrieb:

@netcracker
Stimmt, das wird mir hier keiner beantworten können außer die Entwickler schauen hier auch rein um das Usererlebniss zu verbessern.

Zu deinem „Nur“. Es gibt nicht nur das IPhone, sondern viele Produkte. Für mich fühlt es sich so an, als müsste ich neu herausfinden, wie man die Kaffeemaschine bedient. Ist halt nervig. Letzte Woche wurde das Steuerprogramm umprogrammiert mit ganz neuen Zuweisungen. Ich glaube es ist die Motivation als junger Mensch sich zu beweisen, neue Sachen zu entwickeln. Bei mir lässt das langsam nach und ich bevorzuge Gewohnheiten und Routine.

Durchaus mögen es Leute. Ich wollte mit meinem Post darauf hinweißen, dass es auch Nutzer gibt, die Veränderungen eher als nervig betrachten.

Dem widerspricht ja auch niemand. Ich finde auch nicht alle Neuerungen gut.

Wir werden das aber nicht ändern können.

Der Markt verlangt ständig neue, spektakuläre Entwicklungen, um bestehende Kunden zu halten und neue zu gewinnen. So funktioniert Marktwirtschaft nun mal. Wer das nicht will, muss sich aus diesem Thema zurückziehen oder einen puristischen Ansatz wählen. Es gibt immer noch Mobiltelefone, mit denen man nur telefonieren und SMSsen kann....

Updates ohne grafische Design-Veränderungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.