Probleme mit FaceTime und iMessage

Guten Tag ,

mein iPhone hat Probleme mit FaceTime und iMessage, die ich nicht beheben kann. In der Nachrichten-App wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "iMessage wurde abgemeldet." FaceTime kann ich gar nicht nutzen.

ich habe das iPhone neu gestartet und einen erzwungenen Neustart durchgeführt (Lauter- und Leiser-Taste kurz gedrückt gehalten und dann den Power-Button so lange betätigt, bis das iPhone von selbst neu gestartet ist).

Von meiner Apple-ID kann ich mich auch nicht abmelden. Im Nachrichtenbereich erkennt es meine Handynummer nicht.

WhatsApp-Benachrichtigungen bekomme ich ebenfalls nicht.

Ich habe eine gute Internetverbindung und die neueste iOS-Version 17.7.1.

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 19. Nov. 2024 13:15

Antworten
1 Antwort

19. Nov. 2024 14:24 als Antwort auf BlackMamba

Hi BlackMamba,

hast du den eine aktivierte (e)SIM Karte in deinem iPhone konfiguriert? Hast du noch Guthaben oder ist dieses evtl. aufgebraucht? Bei der Registrierung für iMessages wird eine nicht sichtbare SMS versendet, welche manchmal kosten erzeugt, ist kein Guthaben vorhanden, kann es passieren, dass die Registrierung scheitert.

Wieso kannst du dich nicht von deinem Apple Account (vormals Apple-ID genannt) abmelden? Ist das Feld zur Abmeldung ausgebaut? Dann hindern dich evtl. die Bildschirmzeit an der Abmelden, bitte reaktivieren alle Beschränkungen in den Bildschirmzeiteinstellungen.

• Einstellungen → Bildschirmzeit → Beschränkungen → Beschränkungen → AUS

Probleme mit FaceTime und iMessage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.