Amazon Echo Studio mit Applte TV 4K verwenden

Hallo

ich habe eine Frage ob mit den Apple TV 4K man auch andere WLAN Lautsprecher verwenden kann als nur die Homepod. Ich habe einen Amazon Echo Studio und würde diesen gerne für die TV Tonübertragung verwenden. Ist da was machbar, oder blockiert das Apple mit absicht das man nur die eigenen Lautsprecher von Apple verwenden muss.

Danke

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 20. Nov. 2024 18:41

Antworten
7 Antworten

20. Nov. 2024 18:44 als Antwort auf Jens-Berlin

Moin Jens,

Für ARC oder eARC, was das wäre was du hier suchst, gehen über das Apple TV nur die HomePods. Aber meintest du nicht zu mir, dass man die Echo Studios an den Fernseher direkt anschließen kann?

Es ist übrigens keine Seltenheit, dass hier nur die eigene Hardware der Hersteller zusammenarbeitet, ist bei Sonos, Sony und Yamaha genau das gleiche wenn es um ARC geht.

Gruß

Tobias

20. Nov. 2024 18:53 als Antwort auf tobias501

Hallo

ja ich kann den Amazon Echo Studio bei meinen Amazon Omni QLED verbinden über das Alexa Heimkino, aber wenn man diese damit Verbindet ist die TV Tonqualität recht schlecht vor allem bei Hintergrundmusik bei Filmen und Serien. Des wegen dachte ich das vielleicht der Echo Studio dann direkt mit dem Apple TV 4L verbunden

werden kann und dann die Tonqualität besser ist

Gruß

20. Nov. 2024 22:03 als Antwort auf tobias501

okay also Bluetooth geht aber tatsächlich nur normales stereo, ist nicht so berauschend. Glaube werde dann wohl dich zu den Homepod wechseln.

Eine frage nocht habe da auf dem Apple TV 4K die Waipu TV App, wieso geht da nicht der Senderwechsel per Sprache mit siri.

Bei Amazon geht diese App bequem per Sprache da kann man damit den Sender wechseln.

Gibt es da eine Erklärung oder liegt das am Apple TV 4K Gerät

Danke

20. Nov. 2024 22:08 als Antwort auf Jens-Berlin

Hi Jens,

Ja, die Frage hatte ich gesehen. Ich selber habe kein Waipu TV, mein Vater hat das aber bei sich und ich habe die Frage an ihn weitergeleitet, bisher habe ich da noch keine Antwort bekommen ob das geht, wenn er mir da Antwort gibt lass ich es dich wissen. Ansonsten kann ich natürlich hier nur raten, den entsprechenden Support von Waipu zu kontaktieren.

Bei Amazon geht diese App bequem per Sprache da kann man damit den Sender wechseln.
Gibt es da eine Erklärung oder liegt das am Apple TV 4K Gerät

Das ist in der Regel ein Feature das der App Entwickler einbauen muss, respektive einbaut. Wenn Waipu das nicht macht, dann sieht das für den Moment leider schwierig aus. Apple bietet dafür, wie wir an der Prime App und der TV App merken, zwar die Möglichkeiten, das müssen dann aber final die App Entwickler einbauen, scheren die sich da nicht drum, naja du kennst die Antwort….

Gruß

Tobias

Amazon Echo Studio mit Applte TV 4K verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.