Originales 20w Netzteil erkennen
Hallo,
kann jemand anhand der Bilder sagen ob das Fake oder original ist ? Ich vermute Fake
[...]
[Vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
kann jemand anhand der Bilder sagen ob das Fake oder original ist ? Ich vermute Fake
[...]
[Vom Moderator bearbeitet]
Moin Gaebsta,
Es kommt wie immer auf die Details an, aber ja das ist ein Fake.
Siehe das zweite von dir geteilte Bild. Dort steht auf der Verpackung ©2024. Soweit so gut. Aber laut Verkaufssticker ist der Adapter von April 2023, also vor 2024. Wie soll etwas in der Zukunft mit einem Copyright versehen sein und in der Vergangenheit verkauft sein. Passt nicht. Zusätzlich passt die Schriftart auch nicht.
Dann sehen wir auf Bild drei einen Schreibfehler der bei Apple so nicht auftreten würde, hier fehlt ein Leerzeichen in Zeile 1 "Watch,iPhone“ es müsste „Watch, iPhone“ sein.
Naja und auf Bild 5 wird dann so eignes Klar. Die Druck ist unsauber, das Apple Logo sieht nicht gestochen scharf aus, so müsste es aussehen:
Fazit, es handelt sich hier ziemlich sicher um einen Fake. Bitte nicht verwenden, wir wissen nicht wie das Netzteil abgesichert ist.
Eventuelle weitere Infos: Die Gefahr, die von gefälschten Netzteile… - Apple Community
Gruß
Tobias
Moin Gaebsta,
Es kommt wie immer auf die Details an, aber ja das ist ein Fake.
Siehe das zweite von dir geteilte Bild. Dort steht auf der Verpackung ©2024. Soweit so gut. Aber laut Verkaufssticker ist der Adapter von April 2023, also vor 2024. Wie soll etwas in der Zukunft mit einem Copyright versehen sein und in der Vergangenheit verkauft sein. Passt nicht. Zusätzlich passt die Schriftart auch nicht.
Dann sehen wir auf Bild drei einen Schreibfehler der bei Apple so nicht auftreten würde, hier fehlt ein Leerzeichen in Zeile 1 "Watch,iPhone“ es müsste „Watch, iPhone“ sein.
Naja und auf Bild 5 wird dann so eignes Klar. Die Druck ist unsauber, das Apple Logo sieht nicht gestochen scharf aus, so müsste es aussehen:
Fazit, es handelt sich hier ziemlich sicher um einen Fake. Bitte nicht verwenden, wir wissen nicht wie das Netzteil abgesichert ist.
Eventuelle weitere Infos: Die Gefahr, die von gefälschten Netzteile… - Apple Community
Gruß
Tobias
Meiner Ansicht nach, ist diese Webseite nicht sehr seriös, aber das muss noch lange nicht heissen, dass das Produkt ein Fake ist. Der Preis ist auch relativ tief. Bei Apple selbst kostet so ein Adapter 25 Euro.
Immer gern!,
Bei der Deduktion von Bolle456 betreffend der Seriosität der Seite kann ich nur eines dazu sagen, welcher Geschäftsmann würde heutzutage noch Covid-19 Schutzmasken und Schnelltests verkaufen? Naja und wie passen zu diesen Sachen solche technischen Geräte wie Handyhüllen und co.
Und schaut man sich die Adresse, die im Impressum stehtan, fragt man sich wie ein Versandhandel aus einem Wohnhaus raus operieren will. Alles komisch.
Gruß
Tobias
Sieht durch und durch original aus. Wie kommst du auf Fake?
Wo hast du denn das Teil gekauft und zu welchem Preis? Billig ist oft ein Hinweis dass da was nicht stimmt- ist ein zurückgeben möglich?
Ich habe mir eben diesen online Shop angeschaut. Alle gängigen „Verdachtsmomente“ schließe ich aus. Was sagt die Betreiber:in des Stores zu deinem Verdacht?
Habe ich auch nicht- aber: sowas kaufe ich nur bei Apple oder Maximal bei Amazon- da bin ich sicher und muss mich nicht damit rumschlagen. Wenns funktioniert das Teil- alles gut. Wenn es einen Defekt hervorruft? Dann wird es teuer! Aber was machst du, wenn du der Aussage folgst: ist Fake!! ? Kannst du es zurückgeben? Um alles auszuschließen wäre das der Weg! Entscheide dich!
Ja tatsächlich kriegt man die für 20€ schon im Angebot. Das war schon zu gut um war zu sein, aber hab der Beschreibung mal geglaubt, habe jetzt einen Fall bei Paypal geöffnet. Ist ja schon eine Täuschung
Noch gar nichts, habe den Artikel heute erhalten und wie tobias501 schon schrieb ist das Fake. Habe mal die Details jetzt genauer geschaut beim Karton den ich noch in der Schublade hatte. Paypal Fall geöffnet und dem Händler geschrieben
Ok da hast aber gut recherchiert 😎, so im Detail hab ich mir das nicht angeschaut.
Naja wer macht das schon vor dem Kauf, zugegeben ich auch eher selten. Aber so im Nachhinein ist es einfach immer komisch sowas zu sehen. Klar, jeder Selbstständige fängt mal in einem Keller an und baut sich dann langsam aber sicher ein Büro auf, aber gerade bei sowas wie einem Versandhandel mit vermutlich 1. Vielen Produkten auf Lager und 2. Hohen Abfertigungen ist es doch sehr ungewöhnlich das in einem normalen Wohnhaus zu sehen. Naja und tatsächlich auch spannend, laut Handelsregister Eintrag, den es tatsächlich so für diese Firma gibt, hat sie sich zum Auftrag gemacht Estriche Geräte zu entwickeln, vermarken und zu handeln. Kein Wort von den Medizinprodukten. Das ist auch immer so ein Punkt wo man stutzig wird. Wobei ich hier auch für die GmbH sprechen muss, ich meine es gibt sie, es sind mindestens 25.000€ Stammkapital hinterlegt, ansonsten wäre die Firma Insolvent, also muss schon was wahres an ihr dran sein. Eventuell wurde auch der Verkäufer getäuscht (obwohl sowas natürlich nicht passieren darf) denn je nachdem wo er die Produkte gekauft hat, hat man ihm vielleicht auch gefälschte Ware verkauft.
Tatsächlich würde ich das ganze erstmal nicht über PayPal klären lassen, sondern einfach mal ganz nett nachfragen beim Verkäufer der Produkte, es steht auf der Webseite unter Widerruf sogar eine Handynummer. Ein klärendes Gespräch kann vielleicht helfen, ganz ohne PayPal in der Mitte.
Gruß
Tobias
Beim vorletzten Bild zb steht bei meinen das die Schrift ist bei mir nicht so stark
Von der Beschriftung das Apple Logo ist beim neuen Stecker kleiner. Die Schrift ist auch intensiver von den Farben. Bild 1 neuer Stecker Bild 2 alter
Wie kommst Du auf Fake? Ich kann keine Unterschiede zu meinem sehen
Selbst das N ist anders aufgedruckt
Vorhin hattest du keinen unterschied gesehen ! Habe dies von der Seite bestellt https://elexus-products.de/products/original-apple-20w-ladegerat
Originales 20w Netzteil erkennen