Unerwünschte Aufforderung zur eSIM-Aktivierung vom Anbieter AT&T auf dem iPhone

Moin zusammen, seit gestern Abend bekomme ich unerwünschter Weise immer wieder eine Benachrichtigung, dass ich die Konfiguration des Mobilfunks abschließen soll.

Wenn ich dann zu den betreffenden Einstellungen gehe, sieht das so aus:

Klickt man dann auf den betreffenden Eintrag, dann soll eine eSIM von AT&T aktiviert werden.

Ich habe aber weder etwas mit dem Anbieter zu tun noch ist die Aktivierung erwünscht:

Natürlich kann ich hier immer auf "Abbrechen" gehen, was ich auch mache, aber die Nachricht kommt alle paar Stunden wieder. Weiß jemand, was da los ist? Das riecht für mich nach einer Sicherheitslücke.

Gibt es dieses Phänomen öfter oder bin ich ein Einzelschicksal?

Gepostet am 21. Nov. 2024 14:46

Antworten
1 Antwort

21. Nov. 2024 15:04 als Antwort auf MacPurschi

Moin MacPurschi,

Ein Mobilfunkanbieter kann eine SIM Karte via der EID bereitstellen. Hier hat eventuell ein Kunde von AT&T Einen Zahlendreher in der von sich abgegeben Nummer gehabt und dabei ist dann deine Nummer rausgekommen. Ich würde mich an AT&T wenden und darauf hinweisen, dass du diese SIM Karte nicht bestellt hast und somit auch nicht haben willst.

Gruß

Tobias

Unerwünschte Aufforderung zur eSIM-Aktivierung vom Anbieter AT&T auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.