Kalendereinträge sind verschwunden

Meine sämtlichen Kalendereinträge sind plötzlich verschwunden. Feiertage stehen noch drin und ein paar Geburtstage aus dem Yahoo Kalender.

In iCloud unter Wiederherstellen/Kalender ist keine Sicherung vorhanden obwohl alles so konfiguriert war und auch regelmäßig automatisch Backups gemacht werden. Gibt es noch eine Möglichkeit die Einträge wiederherzustellen?

Es geht um ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.1

Gepostet am 21. Nov. 2024 11:07

Antworten
14 Antworten

21. Nov. 2024 22:23 als Antwort auf Herzif

Danke für den Hinweis auf den älteren Eintrag.

Wenn das Problem auch andere Kalender betrifft, kann es nicht an der iCloud-Synchronisation liegen.

Kannst du bitte mal mit einem anderen Gerät testet, ob synchronisiert wird ? Bei Google gibt es doch auch die Möglichkeit, den Kalender im Web einzusehen (meine ich zumindest). Sind die Einträge dort noch vorhanden ?

Noch eine Verständnisfrage: warum die Kalendersynchronisation, wenn nur ein Gerät als Client benutzt wird ?

21. Nov. 2024 11:58 als Antwort auf karoline129

Ja, habe schon zwei mal neu gestartet und gerade auch das Update auf iOS 18.1.1 gemacht. Habe auch mal die Kalendereinstellungen durchgeschaut und mal deaktiviert/aktiviert… leider alles ohne Erfolg. Weiß leider auch nicht genau seit wann die Einträge weg sind, zumindest bis letzten Freitag war noch alles vorhanden.

habe Bedenken mein Backup von vorgestern aufzuspielen… hast du noch eine Idee?

21. Nov. 2024 12:31 als Antwort auf karoline129

Es ist alles verschwunden, bis auf vereinzelte Einträge bei Yahoo und die Feiertage. Ergibt aber trotzdem keinen Sinn da zwischendurch neuere und ältere Einträge des Yahoo Kalenders fehlen. Ich habe den Kalender ausschließlich auf dem iPhone verwendet, daher ist keine Synchronisierung notwendig. Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als morgen mal das Backup neu einzuspielen. Kann man da ein bestimmtes Datum vom Backup wählen oder nur das letzte?

21. Nov. 2024 22:30 als Antwort auf Netcracker

Ich hatte geschrieben dass die Synchro aus ist, weil der Kalender von mir ausschließlich auf dem iPhone verwendet wird.

Ich hab mal direkt über Yahoo in den Kalender geschaut, da stehen tatsächlich noch weniger Termine drin als noch im iPhone Kalender sind…. Das kann ja auch nicht sein oder? Hatte gestern mal einen Test Eintrag gemacht, der ist auch auf dem iPhone noch vorhanden, aber nach wie vor nicht in Yahoo zu sehen.

schließe einen Bedienungsfehler nicht aus, aber wo ist er und wir krieg ich das wieder hin? Da sind so viele wichtige Termine drin, wäre richtig schlecht wenn das einfach weg ist

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalendereinträge sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.