Daten von Android und iCloud-Backup auf neuem iPhone zusammenführen

Liebe Community

Vor etlichen Jahren hatte ich mal mehrere frühe iPhones. Von diesen sollte es noch Backups auf icloud geben (oder werden die mit der Zeit gelöscht?). Danach hatte ich aufgrund der damaligen Möglichkeiten ohne grössere Datenübernahme zu verschiedenen ebenfalls spannenden Android Smartphones gewechselt.

Nun meine Frage: ich überlege mir, zurück zu einem iPhone zu wechseln. Kann ich sowohl die Daten meines aktuellen Androiden als auch die alten Daten aus dem Backup auf der iCloud auf ein neues iPhone übernehmen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen und Anregungen.

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 22. Nov. 2024 21:16

Antworten
1 Antwort

22. Nov. 2024 21:21 als Antwort auf FireWire

Moin FireWire,

Von diesen sollte es noch Backups auf icloud geben (oder werden die mit der Zeit gelöscht?)

Um Himmels willen, da wird nichts automatisch gelöscht. Ansonsten wäre der Sinn eines Backups ja auch recht nutzlos. Sofern genügend freier iCloud Speicher verfügbar ist und der Account aktiv ist kommt da (außer bei Selbstverschulden) nichts weg.

Nun meine Frage: ich überlege mir, zurück zu einem iPhone zu wechseln. Kann ich sowohl die Daten meines aktuellen Androiden als auch die alten Daten aus dem Backup auf der iCloud auf ein neues iPhone übernehmen?

Nein, zusammenführen geht nicht. Du kannst nur entweder oder. Was natürlich in unser Neuzeit mit dem Thema Cloud ganz angenehm ist, viele deiner Daten sind vermutlich eh in der Cloud und müssten somit gar nicht übertragen werden. Ich würde dir vorschlagen, installiere das neue iPhone mit dem alten Backup (sofern es noch da ist) und schaue was du davon noch verwerten kannst und ob du die Daten eventuell wo anders unterbringen kannst. Und dann würde ich einfach mal das Gerät zurücksetzten, dann die Daten vom Android übertragen und schauen, ob das alles soweit passt.

Gruß

Tobias

Daten von Android und iCloud-Backup auf neuem iPhone zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.