HP Drucker funktioniert nach Update auf macOS Sequoia 15.1.1. nicht mehr

Ich habe einen HP Laserjet Pro M428/429. Der Drucker zeigt in den Apple-Systemeinstellungen an: "Bereit" und steht auf grün. Sobald ich einen Druckauftrag abschicke (aus DOCX oder PDF), geht der Drucker kurz auf "in Verwendung" und danach sofort auf "Offline". Somit lässt sich nichts mehr ausdrucken.

Ich habe unter "Systemeinstellungen/Datenschutz&Sicherheit" sicherheitshalber Adobe Acrobat auf "on" gestellt. Hilft aber nichts. Auch ein Neustart des Druckers und des Macbooks helfen nicht. Ebenfalls ist es egal, ob ich zuerst den Mac und danach den Drucker oder andersrum einschalte.

Ich benötige bitte dringend Hilfe, da ich das Macbook für die Arbeit benötige. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für das Problem. Danke.

MacBook Pro 16″, macOS 14.7

Gepostet am 23. Nov. 2024 14:05

Antworten
4 Antworten

23. Nov. 2024 18:55 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Info. Adobe hat natürlich nichts mit dem Drucker zu tun. Ich hatte im Forum gelesen, dass man unter "Systemeinstellungen/Datenschutz&Sicherheit" sicherheitshalber alle Anwendungen, die mit dem Drucken zu tun haben, (also Adobe Acrobat, wenn ich PDFs drucken möchte) auf "on" gestellt werden sollten.

Den aktuellen Druckertreiber habe ich heruntergeladen. Werde ich jetzt testen, ob es jetzt läuft. Danke für den Tipp.

Firewall ausschalten macht ja keinen Sinn, denn dann hätte ich mir den Kauf der Firewall-Software ja sparen können. Und vor dem Update auf Sequoia lief der Drucker trotz Firewall ja auch astrein.

HP Drucker funktioniert nach Update auf macOS Sequoia 15.1.1. nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.