Sparkassen Karte kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Hi, ich habe eigentlich das selbe Problem wie im folgendem Thread:

Fehlermeldung bei Sparkassen-Card hinzufü… - Apple Community

Jedoch funktioniert die Lösungsmethode nicht, da ich dann unter 'Service Center > Digitale Karten' dies vorfinde:

Die Fehlercodes sind die selben wie im verlinktem Thread.

Im Internet hab ich nichts hilfreiches gefunden bisher.

Gerät: iPad 10.Generation

iPad (10. Generation)

Gepostet am 24. Nov. 2024 03:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2024 07:02

Bei mir hatte ApplePay auf iPhone/iPad/aWatch/mac bisher immer problemlos funktioniert, nachdem ich mir nun nach 3 Jahren eine neue aWatch zugelegt habe, bin ich jedoch auch auf auf den genannten Fehler gestoßen. (Übertragungsfehler / 9050 Die Nachricht enthält Fehler / 9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt / Funktion nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an ihren Berater.)

Lösung kann der Anruf bei der genannten Hotline der Sparkasse und durchführen der Identifikation sein. Bei mir hat die AutoIdent App zwar den Erfolg der Identifikation gemeldet, von der Sparkasse kam dann aber eine negativ-Meldung zur Identifikation.

Bin dann zu einer Sparkassen-Filiale und hab das Problem geschildert. Der erste MA konnte mit dem Problem nichts anfangen, sein Kollege hat aber nach Vorlage von Ausweis und Sparkassen-Karte in den Einstellungen der Karte einen Punkt geändert und dann hat es sofort geklappt, ich konnte die SparkassenCard wieder zum Wallet auf iPhone und aWatch hinzufügen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2024 07:02 als Antwort auf tobias501

Bei mir hatte ApplePay auf iPhone/iPad/aWatch/mac bisher immer problemlos funktioniert, nachdem ich mir nun nach 3 Jahren eine neue aWatch zugelegt habe, bin ich jedoch auch auf auf den genannten Fehler gestoßen. (Übertragungsfehler / 9050 Die Nachricht enthält Fehler / 9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt / Funktion nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an ihren Berater.)

Lösung kann der Anruf bei der genannten Hotline der Sparkasse und durchführen der Identifikation sein. Bei mir hat die AutoIdent App zwar den Erfolg der Identifikation gemeldet, von der Sparkasse kam dann aber eine negativ-Meldung zur Identifikation.

Bin dann zu einer Sparkassen-Filiale und hab das Problem geschildert. Der erste MA konnte mit dem Problem nichts anfangen, sein Kollege hat aber nach Vorlage von Ausweis und Sparkassen-Karte in den Einstellungen der Karte einen Punkt geändert und dann hat es sofort geklappt, ich konnte die SparkassenCard wieder zum Wallet auf iPhone und aWatch hinzufügen.

13. Dez. 2024 00:34 als Antwort auf Glaziola

Bei mir lässt sich die aktuelle Sparkassen Card (die, die bereits ohne maestro-Funktion ist) nicht ins Wallet einfügen; sollte es dennoch klappen, wird diese nach 3-4 Tagen automatisch wieder entfernt und Zahlungen konnte ich zudem auch nicht durch führen.

Folgende Info hat mir meine Sparkasse dazu gegeben (aus meiner Sicht ein Unding zu Zeiten von TAN- und Ausweis-Apps):

"vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema: Einrichten von Apple Pay/Mobiles Bezahlen.

Aufgrund besonderer Sicherheitseinstellungen ist das Einrichten von Apple Pay/Mobiles Bezahlen nur wie folgt möglich:

3 Persönlich unter Vorlage Ihres Ausweises in einer unserer Filialen, oder

4 Telefonisch unter 069/2641-1822 mit Ihren Zugangsdaten zum Telefonbanking (Anmeldenamen und PIN)

Wenn dies nicht funktioniert, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns unter: "

Ein ziemliche Farce....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sparkassen Karte kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.