Grauer Bereich links unten im Bildschirm

Hallo zusammen,

bei mir erscheint hin und wieder mal ein gegrauter Bereich im linker Bereich des bildschirmes, unten. Ca 3cm hoch und 1 cm breit. Dieser geht irgendwann von alleine weg.

Das Sichtfeld ist eingeschränkt, die touchfunktion geht aber.

weiss jemand was das ist und wie man es weg bekommt?

Gepostet am 24. Nov. 2024 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2024 01:17

Moin AndyBixgelangt,

tritt das nur dann auf, wenn du die Tastatur verwendest? Denn mir ist aufgefallen, du verwendest ein Tastaturlayout von einer anderen App, nicht das von Apple selber. Hast du schon mal probiert das Layout zu wechseln.

Gruß

Tobias

5 Antworten

25. Nov. 2024 01:38 als Antwort auf AndyBixgelangt

also Tastaturlayout sollte meines Wissen nach die standardisierte sein.

Gerade auch bemerkt, du hast das Mehrsprachige Tastaturlayout, ich hatte mich hier verwirren lassen und das eventuell für ein drittes Layout gehalten.

Und der graue Balken ist auch ohne Zextfeld da, sofern er wieder mal da ist…

Ich hatte hier kurz die Tastatur in Verdacht, da der Balken doch perfekt der Größe der Tastatur entspricht.

Hast du irgendwelche Bedienungshilfen aktiviert?

Gruß

Tobias

25. Nov. 2024 01:26 als Antwort auf tobias501

Das kommt von alleine. Hin und wieder ist es einfach so. So wie heute Morgen, aufgewacht und da ist es wieder…

Ich habe mein Handy ganz normal weiter genutzt. Und jetzt ist es wieder weg…

also Tastaturlayout sollte meines Wissen nach die standardisierte sein. Ich habe da nix verändern oder was runtergeladen…

Und der graue Balken ist auch ohne Zextfeld da, sofern er wieder mal da ist…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grauer Bereich links unten im Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.