Familienfreigabe Apple Watch SE eSIM aktivieren

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich möchte die eSIM der Apple Watch SE meines Sohnes über die Familienfreigabe aktivieren.

Die Watch ist in der Familienfreigabe und mit meinem iPhone gekoppelt.

Ich habe auf meinem iPhone einen Klarmobil.de Vertrag (D1-Netz)

Für meinen Sohn habe ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (Smart Tech M Vertrag)

Das sollte laut Apple-Homepage mit der Familienfreigabe funktionieren.

Wenn ich die eSIM einrichten will bekomme ich folgende Meldung:

Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich.

Auf Vodafone.de sehe ich in meinem Account, das die eSIM der Apple Watch zugewiesen ist und sie ist im Status aktiviert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Gepostet am 25. Nov. 2024 00:32

Antworten
1 Antwort

25. Nov. 2024 08:01 als Antwort auf benedikt150

Hallo, bitte prüfen ob der Vodafone Vertrag Multi sim fähig ist. Dann den Vodafone Vertrag von deinem Smartphone aus einrichten- er müsste auf deinem iPhone liegen. Ps: der Klarmobil Vertrag geht natürlich nicht auf einer Apple Watch , deswegen hast du ja den Vodafone gewählt. Wenn du den von deinem iPhone aus einrichten willst, muss der auf deinem iPhone liegen und Multi sim fähig sein. Der Vodafone ist ja kein prepaid! Das wäre schon mal gut. Prepaid gehen nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe Apple Watch SE eSIM aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.