HomePod ohne WLAN

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte meinem Vater einen HomePod kaufen, da er blind ist und mit Siri gut zurecht kommt. Er lebt in der Langzeitpflege. Dort gibt es zwar WLAN, aber in seinem Zimmer kommt das nicht mehr an. Er benutzt dort also mobile Daten. Kann man den HomePod so mit seinem iPhone koppeln, dass der HomePod mit dem iPhone als Hotspot funktioniert? Und zwar automatisch, wenn er im Zimmer ist, da er nicht in der Lage wäre, das alleine jedesmal hinzubekommen?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

iPhone 11

Gepostet am 25. Nov. 2024 02:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2024 02:44

Moin daniela2024,

Da sich der Hotspot am iPhone nach einiger zeit der Inaktivität deaktiviert und dann neu errichtet werden muss ist das für deinen Fall absolut nicht praktikabel. Ein HomePod ist dafür designed mit WLAN zu arbeiten und nicht mit einem MD Hotspot von einem iPhone.

Eventuell könntet ihr euch Abhilfe verschaffen indem ihr einen MD Hotspot über ein drittes Gerät aufzieht, beispielsweise sowas hier: https://amzn.eu/d/ee2eEQr. Der spannt ein ganz normales WLAN auf, wird über eine Mobilfunk SIM Karte betrieben und würde dem HomePod und auch dem iPhone im Zimmer WLAN bereitstellen.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2024 02:44 als Antwort auf daniela2024

Moin daniela2024,

Da sich der Hotspot am iPhone nach einiger zeit der Inaktivität deaktiviert und dann neu errichtet werden muss ist das für deinen Fall absolut nicht praktikabel. Ein HomePod ist dafür designed mit WLAN zu arbeiten und nicht mit einem MD Hotspot von einem iPhone.

Eventuell könntet ihr euch Abhilfe verschaffen indem ihr einen MD Hotspot über ein drittes Gerät aufzieht, beispielsweise sowas hier: https://amzn.eu/d/ee2eEQr. Der spannt ein ganz normales WLAN auf, wird über eine Mobilfunk SIM Karte betrieben und würde dem HomePod und auch dem iPhone im Zimmer WLAN bereitstellen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod ohne WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.