Apple Watch spielt Songs nicht mehr automatisch ab

Spotify Playlisten werden auf der Apple Watch SE nicht mehr abgespielt, oder nur noch ein Lied, dann stoppt sie. Offline sowie Online.

Weitere Lieder werden nur per weiterklicken gespielt

Sehr frustierend beim Laufen.....

neustart/entkoppeln und neu laden von Spotify hat bis jetzt nichts genützt.

IOS 18 auf dem mobile und os 10 auf der Uhr.

Kann mir jemand helfen ? ich flipp aus..... Problem kam plötzlich.

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 25. Nov. 2024 02:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2024 01:30

Ich bekam nun Hiilfe vom Spotify support. Sie schrieben im Chat:

Danke für deine Geduld. Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Wie ich auf deinem Konto einsehen kann, ist dein Online/Offline Cache leider etwas fehlerhaft. Dies kann zu unerwartetem Verhalten der App auf einigen Geräten führen. Wenn es mit dir in Ordnung ist, kann ich diesen gerne für dich zurücksetzen. Dies hat keine Auswirkungen auf deine Playlisten, Lieblingslieder und Einstellungen. Du müsstest aber bereits heruntergeladene Inhalte noch einmal herunterladen. Nachdem ich den Cache zurückgesetzt habe, musst du die App neu installieren und dich danach direkt 2-Mal hintereinander an und abmelden. Somit stellen wir sicher, das sich die neu installierte App ordnungsgemäß mit unserem System synchronisiert. Wäre das in Ordnung mit dir?

Ich habe das dann gemacht, und meine Playlisten neu auf die Uhr runtergeladen.

Es scheint nun wieder zu gehen!!!

Also einfach mal Spotify support anfunken…

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2024 01:30 als Antwort auf je77

Ich bekam nun Hiilfe vom Spotify support. Sie schrieben im Chat:

Danke für deine Geduld. Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Wie ich auf deinem Konto einsehen kann, ist dein Online/Offline Cache leider etwas fehlerhaft. Dies kann zu unerwartetem Verhalten der App auf einigen Geräten führen. Wenn es mit dir in Ordnung ist, kann ich diesen gerne für dich zurücksetzen. Dies hat keine Auswirkungen auf deine Playlisten, Lieblingslieder und Einstellungen. Du müsstest aber bereits heruntergeladene Inhalte noch einmal herunterladen. Nachdem ich den Cache zurückgesetzt habe, musst du die App neu installieren und dich danach direkt 2-Mal hintereinander an und abmelden. Somit stellen wir sicher, das sich die neu installierte App ordnungsgemäß mit unserem System synchronisiert. Wäre das in Ordnung mit dir?

Ich habe das dann gemacht, und meine Playlisten neu auf die Uhr runtergeladen.

Es scheint nun wieder zu gehen!!!

Also einfach mal Spotify support anfunken…

01. Dez. 2024 10:23 als Antwort auf nadinebo

Habe mich heute nochmal ausgiebig damit beschäftigt und konnte es für mich lösen:

Bei mir stoppte die Watch 6 watch OS 11.1 und Ultra 2 OS 11.1 (Watch letzte Woche von 6 auf Ultra 2 getauscht) in Verbindung mit Bluetooth “Soundcore Sport x 10” Kopfhörern auch nach jedem Titel in der Spotify Playlist. Mir ist dann aufgefallen, dass es nur bei den Playlists so ist, bei denen die Playlist auf die Watch heruntergeladen wurde. Nach dem ich den Download entfernt habe, geht die Musik beim Streaming über LTE ohne Probleme und jeder Titel wird automatisch abgespielt. Für Personen ohne LTE kein Trost aber evtl. eine zwischenzeitlich Lösung für alle mit LTE. Hoffe das klappt bei euch auch, bis Spotify oder Apple das löst.

Da die Ultra 2 einen eingebauten Lautsprecher hat, der auch Musik wiedergeben kann, habe ich erst damit probiert, da ist der Fehler auch nicht bei den Playlisten mit Download aufgetreten, hat also was mit Bluetooth und Spotify Download in Verbindung zu tun. Evtl. auch mit Soundcore wenn alle hier solche Kopfhörer haben, kann ich aber nicht testen.

11. Dez. 2024 23:12 als Antwort auf nadinebo

Ich habe das gleiche Problem, und nutze sogar Airpods pro!

Habe folgendes erfolglos versucht:

• update auf iOS 18.1.1 am Handy
  • update auf watchOS 11.1 auf der Uhr
  • Spotify auf der Uhr neu installiert

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich playlisten mit mehr als 100 titel auf der Uhr habe? (Diese werden dann auf 100 Titel reduziert). Bei Playlisten mit weniger als 100 Titel habe ich allerdings das gleiche Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch spielt Songs nicht mehr automatisch ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.