iPhone 12 Pro startet in Dauerschleife nach Update auf iOS 18.1.1

Moin, ich habe ein neues iPhone 12 Pro. Habe die Datenübernahme von meinem alten XR gemacht. Im Anschluss sollte das Update 18.1.1 aufgespielt werden. Bei der Installation lief zunächst alles normal. Mittendrin machte das Gerät einen Neustart - als wäre es vorher auf Werkseinstellung zurückgestellt. Der Begrüßungsbildschirm in allen Sprachen wird in Dauerschleife angezeigt. Das kann ich nicht unterbrechen. Weder mir Tastenkombinationen noch mit "nach oben streichen. Ich kann das Handy auch nicht ausschalten.

Habe es über Nacht laufen lassen. Heute früh war das Akku leer. Habe gehofft, dass es jetzt wieder normal startet. Leider ist das nicht der Fall. Auch kurzes Drücken der Laut- und Leisetaste und anschließendes drücken der Menutaste bis das Apple-Logo erscheint bringt nicht. Es geht sofort wieder in die Dauerschleife.

Gibts Abhilfe?

iPhone XR, iOS 18

Gepostet am 27. Nov. 2024 02:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2024 13:37

Bitte so vorgehen. Am Ende Herstellen wählen, nicht Update. Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Danach solltest du ohne Probleme die Daten übertragen können.