iPad bei Reparatur vertauscht

Hi, ich habe meine Ipad naiver Weise nicht bei Apple zur Reparatur (nur der Display war kaputt) gegeben. Vorkasse! Leider habe ich ein anderes Zurückgesetztes Ipad zurückbekommen. Die Firma Go-Impuls möchte nun von meinem Ipad Serie- und Modellnummer haben, um es wiederzufinden. Kann ich die bedenkenlos weitergeben?

Freue mich auf Antwort. LG LisaO

iPad Pro, 17

Gepostet am 27. Nov. 2024 10:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2024 10:31

Moin Lisa,

Hast du ein komplett leeres iPad bekommen?

Denn das wäre nicht verwunderlich, Apple repariert in der Regel iPads nicht, die sind so fest verklebt und nahezu umreparierbar (gerade die neuen) und Apple tauscht da in der Reparatur einfach das gesamte iPad aus. Eventuell macht das die von dir hier angesprochene Firma auch.

Ansonsten, wenn du ein iPad mit anderen Daten bekommen hast und die Firma nicht pauschal das gesamte iPad tauscht wie Apple, dann würde ich schon sagen, dass es Ok ist die Modell und Seriennummer rauszugeben, immerhin willst du dein iPad ja wider haben und das kann man nur eindeutig anhand der Seriennummer identifizieren. Beides findest du auf der Originalrechnung und dem Karton.

Gruß

Tobias