Kontrollzentrum anpassen

Hallo,

Seit dem Update zu IOS18 hat man beim Kontrollzentrum am rechten Bildschirmrand die Gruppen (Herz,Musiknote,Haus) gibt es die Möglichkeit diese Gruppen am linken Bildschirmrand zu verschieben ? Mir passiert beim öffnen des Kontrollzentrum öfters das ich gleich in die letzte Gruppe wechsle obwohl ich dies nicht möchte.

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 28. Nov. 2024 06:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2024 07:57

Moin Markus-1994,

Das du direkt in die letzte Gruppe springst, passiert eigentlich deswegen, weil du dann an den anderen Vorbeiziehst, das ist Leider Feature und nicht bug.

Und nein, auf die Links Seite kriegst du das ganze nicht, ich bin so weit gegangen, dass ich alle Seiten außer der ersten Seite deaktiviert habe.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Nov. 2024 07:57 als Antwort auf Markus-1994

Moin Markus-1994,

Das du direkt in die letzte Gruppe springst, passiert eigentlich deswegen, weil du dann an den anderen Vorbeiziehst, das ist Leider Feature und nicht bug.

Und nein, auf die Links Seite kriegst du das ganze nicht, ich bin so weit gegangen, dass ich alle Seiten außer der ersten Seite deaktiviert habe.

Gruß

Tobias

28. Nov. 2024 10:06 als Antwort auf Markus-1994

Hallo Markus-1994, zum neuen Kontrollzentrum in iOS 18 habe ich seinerzeit einen Benutzer-Tipp geschrieben, der dir vielleicht helfen kann. Das neue Kontrollzentrum in iOS 18

Die drei von dir genannten Symbole lassen sich, wie tobias501 schon erklärt hat, nicht verschieben. Du hast aber die Möglichkeit so damit umzugehen, dass die Nutzung des Kontrollzentrums auch für dich angenehmer wird. Schau einfach mal rein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontrollzentrum anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.