Neues System macOS Sequoia nicht kompatibel mit HP-Druckern?
Drucker HP Laserjet MFP 140 we druckt nicht mehr, seit ich auf dem MacBook Air Sequoia 15.1.1 habe. Weiss jemand Rat?
MacBook Air (M1, 2020)
Drucker HP Laserjet MFP 140 we druckt nicht mehr, seit ich auf dem MacBook Air Sequoia 15.1.1 habe. Weiss jemand Rat?
MacBook Air (M1, 2020)
Warum schaut man nicht mal vor einem Update, ob der Drucker kompatibel ist ?
Offiziell wird er bis Catalina (10.15) unterstützt. Danach wird die HP Smart App zum Drucken empfohlen.
Eventuell funktioniert auch Airprint oder der Treiber eines ähnlichen oder Nachfolgemodells.
Warum schaut man nicht mal vor einem Update, ob der Drucker kompatibel ist ?
Offiziell wird er bis Catalina (10.15) unterstützt. Danach wird die HP Smart App zum Drucken empfohlen.
Eventuell funktioniert auch Airprint oder der Treiber eines ähnlichen oder Nachfolgemodells.
Hallo renato117,
bitte installiere die HP Smart App aus dem Mac App Store, die oft Kompatibilitätsprobleme löst.
Siehe auch:
> Einrichtung des HP Druckers (HP Smart App)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Ein paar Bemerkungen dazu:
HP bietet ein Firmware-Update-Dienstprogramm für die HP LaserJet MFP M139WE vom 18. Sept. 2024 an, haben sie das installiert?
Im Übrigen wird mein MFP M477 auch nur bis macOS 10.15 unterstützt, aber ich kann mit der App „HP Utility“ auch unter Sequoia 15.1.1 einwandfrei drucken.
Als alter Knacker komme ich mit diesen Optionen nicht mehr klar. Treiber für meinen Drucker sind nach hp-Angaben höchstens für macOS 14 verfügbar, nicht aber für macOS 15. Doch den Drucker mag ich nicht wegschmeissen. Vielleicht bietet hp in nicht allzu ferner Zukunft einen neueren Treiber an. Prinzip Hoffnung. Aber ja, man müsste die Gefahren des Upgradens erraten und nicht zu früh die höhere Version wählen!
Ein Freund von mir hat sich einen neuen MacMini M4 gekauft. Da war standardmässig Sequoia installiert. Keine Chance, seinen 9jährigen HP Laserjet zum drucken zu bringen. Die HP Smart App hat auch nicht geholfen. Es wird zwar irgend ein Treiber installiert, aber der Druckvorgang wird trotz dem mit einer Fehlermeldung abgebrochen „die Software wurde nicht ordnungsgemäss installiert“.
Ich glaube, HP muss da nachliefern.
Sorry, dass ich etwas schnippisch geantwortet habe, aber das kommt leider sehr oft vor. Im schlimmsten Fall ist ein neuer Drucker fällig.
Teste einfach ein paar Treiber für ähnliche Modelle, ältere Versionen von macOS usw. Oft funktioniert einer davon.
Viel Erfolg !
Danke. Natürlich probiere ich diese Optionen aus.
Neues System macOS Sequoia nicht kompatibel mit HP-Druckern?