iPhone Code vergessen

Servus liebe Community,

mir sind beim Umzug zwei meiner alten iPhones in die Hände gefallen.

Ich habe nun beide geladen und versucht den Code auf dem Sperrbildschirm einzugeben.

Problem ist jetzt, dass ich den Code nichtmehr weiß.

Ich hab schon nachgelassen, dass man das iPhone zurücksetzen kann und dann das Backup neu draufspielen. Backup habe ich leider für beide Geräte keins mehr.

Trotzdem würde ich gern auf das iPhone zugreifen können ohne dass die Daten verloren gehen.

Hat jemand eine Idee wie ich meine alten iPhones entsperren kann ohne die Daten darauf zu verlieren.

Kann es der Apple-Store?

Kann ich es selber?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Lg

LTj

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 30. Nov. 2024 12:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2024 13:49

Wie Tobias schon schrieb, das funktioniert nicht. Ohne Passwort, kein Zugriff. Wäre ein Zugriff möglich, wäre das Passwort sinnlos. Der Apple Store kann nicht helfen, Apple hat keinen Zugriff auf deine Passwörter. Was bleibt ist das Zurücksetzen mit vollständigen Verlust der Daten auf dem iPhone.

LG, Dutchman

4 Antworten

30. Nov. 2024 16:42 als Antwort auf LTj

Hallo LTj,

wenn Du den Code für Deine alten iPhones nicht mehr weißt, kannst Du leider ohne Datenverlust nicht darauf zugreifen. Weder der Apple Store noch andere Dienste können den Sperrcode umgehen, ohne die Geräte zurückzusetzen. Die einzige Möglichkeit, Deine Daten zu retten, wäre ein vorhandenes Backup – da dies nicht vorliegt, bleiben die Daten auf den Geräten verschlüsselt.

Aus aktuellem Anlass:

About the security content of iOS 18.1.1 and iPadOS 18.1.1 - Apple Support (DE)

About the security content of iOS 17.7.2 and iPadOS 17.7.2 - Apple Support

Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 17.7.1 und iPadOS 17.7.1 - Apple Support (DE)

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch (20241120) wichtige Updates für alle seine Betriebssysteme veröffentlicht, um kritische Sicherheitslücken in der WebKit-Browser-Engine zu schließen. Besonders besorgniserregend ist, dass laut Apple bereits Exploits im Umlauf sind. Aufgrund der potenziellen Gefahr wird dringend empfohlen, die Updates so schnell wie möglich zu installieren, um die eigenen Geräte zu schützen und Sicherheitsrisiken zu minimieren.

Liebe Grüße!

30. Nov. 2024 14:54 als Antwort auf LTj

Hinweis am Rande: Ausweislich der Signatur unter dem Startpost benutzt du ein iPhone X mit iOS 14.

Das letzte verfügbare iOS für dein iPhone ist iOS 16.

Wenn das zutrifft, benutzt du ein bewußt nicht aktualisiertes iPhone. Ich vermute jetzt mal: Immer noch ohne Backup (?) - alte Gewohnheiten sterben langsam.

Das sind 2 Probleme, die an deinem persönlichen Verhalten liegen. Das erste unterbindet Sicherheitspatches, das zweite bedeutet Datenverlust, wenn du den Zugriff auf dein iPhone verlierst. Es liegt in deiner Hand, beides zu ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Code vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.