Finder findet keine Musik Dateien mehr

Morgen bin ich als DJ unterwegs mit Rekordbox DJ und einem MacBook Pro 16'' M1. Ich habe vor kurzem das Update aufSequoia gemacht. Am Wochenende ist mir aufgefallen, da ich meine Rekordbox-Bibliothek nicht so voll packen möchte, daher suche ich Songs, die ich nicht eingepflegt habe, über den Finder extern. Das funktioniert jedoch nicht mehr; er zeigt mir leider nichts mehr in Richtung Musikdatei an, und ich finde auch nichts dazu. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gepostet am 01. Dez. 2024 09:00

Antworten
5 Antworten

10. Dez. 2024 16:55 als Antwort auf Arue

Hey, habe das gleiche Problem seit dem letzen Update findet er keine Musikdatein mehr, wenn man über den Finder etwas sucht. Ich habe zB. einen Remix von The Prodigy - Breath gebastelt und der heißt. "The Prodigy - Breath (Chris Mantanz Edit). Vor dem Update konnte ich problemlos irgendein wort davon eingeben und er hat mir das Lied angezeigt, jetzt nach dem Update zeigt er mir alle Datein wie zb. Cover oder Html dokumente an AUßER, die wav. Also das eigentliche Lied.

01. Dez. 2024 09:18 als Antwort auf Arue

Was verwendest du denn als Suchanfrage im Finder?

Ich finde meine Musikdateien im Finder, wenn ich nach dem Dateisuffix suche, beispielsweise .aif, aiff, .mp4, .aac. Auch wenn ich nach AIFF-Audio suche, werden Musikdateien gefunden, zumindest, solange sie im Ordner Musik sind. Dateien auf externen Laufwerken werden noch nicht angezeigt, vermutlich ist der Spotlight Index noch nicht fertig.

20. Dez. 2024 20:11 als Antwort auf Arue

ja ist aber mit etwas arbeit verbunden. Wenn du bei einem irgendeinem Lied auf rechtsklick und informationen klickst dann fehlen da die information zb. wieviel Khz die haben, einmal das Lied öffnen und mit dem Musikplayer kurz anspielen, brauchst nicht durchören, danach erscheinen die weiteren informationen wie zuletzt geöffnet und wieviel khz. Jetzt kannst du es über den Finder finden,hab dann einfach alle meine Lieder einmal kurz durchgeklickt und danach konnte ich sie wieder suchen und finden über den Finder.

P.S Apple, wasn das fürn scheiß update gewesen....

Finder findet keine Musik Dateien mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.