Vorschläge in App Mediathek deaktivieren

Hallo,

ich musste am Wochenende mein iPhone neu aufsetzen (15 Pro Max mit iOS 18.1.1).

Nun habe ich in der App Mediathek oben links einen Ordner mit der Bezeichnung „Vorschläge“. Dieser Ordner war vor dem Neuaufsetzen des iPhones definitiv nicht da, obwohl ebenfalls iOS 18.1.1 installiert war.

Wie kann ich diesen Order wieder entfernen oder zumindest die Vorschläge deaktivieren?

Ich brauche das nicht und wie gesagt vorher hatte ich das auch nicht…

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 03. Dez. 2024 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2024 05:37

Hallo Karoline129,

ein Glück, dass Deine Antwort falsch ist 😉

Den Ordner kann man nämlich sehr wohl deaktivieren, indem man in den Einstellungen von Siri „Apps vor dem Suchen vorschlagen“ deaktiviert.

Danach ist der Ordner weg.

Viele Grüße

Honesty

7 Antworten

06. Dez. 2024 06:26 als Antwort auf Honesty333

Bitte gestatte mir hier noch eine kleine Korrektur. Aufgefallen ist mir bei deinem Bild, dass du die Option "Apps vor dem Suchen vorschlagen" markiert hast. Diese hat in der Tat keinen Einfluss auf die Anzeige des Ordners in der App-Mediathek.

Beim Vergleich deines Bildes mit der Anzeige meines iPhones ist mir die Option "In App-Mediathek anzeigen" aufgefallen, die auf deinem Bild deaktiviert ist. Dieser hat tatsächlich Einfluss und auch ich konnte die Anzeige so deaktivieren. Damit habe auch ich etwas dazugelernt, vielen Dank.

@tobias501

Der Weg geht über

• Einstellungen
  • Apple intelligence & Siri

Suche den Punkt "In App-Mediathek anzeigen" um diesen zu aktivieren oder zu deaktivieren.

06. Dez. 2024 04:36 als Antwort auf Honesty333

Hallo Honesty333, diesen Ordner kannst du weder entfernen, noch deaktivieren. In diesem werden die Apps angezeigt, die du zuletzt genutzt hast.

Neben dem Ordner "Vorschläge" werden dir hier ja auch andere Ordner angezeigt, die dir im Zweifelsfall bei der Suche einer bestimmten App helfen können. Möchtest du lieber eine alphabetische Liste verwenden, tippe dazu auf das Feld "App Mediathek" im oberen Displaybereich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vorschläge in App Mediathek deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.