Schlafapnoe Funktion lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo,

die Funktion Schalfapnoe lässt sich bei mir nicht aktivieren.

In der Health App steht:

Mitteilungen über Schlafapnoe sind in deiner Region nicht verfügbar

In der Watch App steht:

Diese Funktion ist in deiner Region nicht mehr verfügbar

iPhone 15 Pro Max, iOS 18.1.1

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11.1

Die Watch wurde schon entkoppelt und wieder als neue Watch eingerichtet. Neustarts habe ich natürlich auch durchgeführt.

Alles ohne Erfolg.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 05. Dez. 2024 06:50

Antworten
9 Antworten

06. Dez. 2024 07:24 als Antwort auf Frank4711

Ich habe dir mal den Support Text von Apple herausgesucht, geh den doch mal Schritt für Schritt durch:

Erhalten von Mitteilungen über Schlafapnoe auf der Apple Watch

Du kannst deine Apple Watch tragen, wenn du ins Bett gehst, und Atmungsstörungen beim Schlafen aufzeichnen (bei unterstützten Modellen), die mithilfe eines Algorithmus dazu verwendet werden können, eine mittlere bis schwerwiegende Schlafapnoe zu erkennen.

Du erhältst jeden Tag eine erhöhte oder nicht erhöhte Einschätzung deiner Atmungsstörungen für die letzte Nacht. Wenn innerhalb von 30 Tagen immer häufiger erhöhte Atmungsstörungen aufgezeichnet werden, erhältst du eine Mitteilung zu einer möglichen Schlafapnoe. Dieser Hinweis informiert dich darüber, wann die vermutete Schlafapnoe aufgetreten ist und du erhältst Zugriff auf eine PDF-Datei, die du mit deinem Gesundheitsdienstleister besprechen kannst.

Wichtig: Deine Apple Watch ist kein medizinisches Gerät und nicht dafür gedacht, ein ärztliches Gespräch für Diagnosen, Behandlungen oder die Überwachung einer Schlafapnoe zu ersetzen.

Hinweis: Mitteilungen über Schlafapnoe sind nicht für Personen geeignet, die eine diagnostizierte Schlafapnoe haben oder unter 18 Jahren alt sind.

Mitteilungen über Schlafapnoe konfigurieren

1. Öffne die App „Health“ auf deinem iPhone.
  2. Tippe oben rechts auf dein Bild oder deine Initialen.
  3. Tippe auf „Gesundheits-Checkliste“, tippe unter „Mitteilungen über Schlafapnoe“ auf „Konfigurieren“ und folge den angezeigten Anleitungen.

Daten zu Atemstörungen überprüfen

1. Öffne die App „Health“ auf deinem iPhone und tippe auf „Entdecken“.
  2. Tippe auf „Atemwege“ und dann auf „Atemstörungen“.

Mitteilungen über Schlafapnoe deaktivieren

1. Öffne die App „Health“ auf deinem iPhone.
  2. Tippe oben rechts auf dein Bild oder deine Initialen.
  3. Tippe auf „Gesundheits-Checkliste“, tippe auf „Mitteilungen über Schlafapnoe“ und deaktiviere dann die Mitteilungen über Schlafapnoe.

Vgl. auch

Ändern der Einstellungen für Mitteilungen auf der Apple Watch

Verfolgen deiner nächtlichen Temperatur am Handgelenk

Apple

1.  Support
  2.  Apple Watch – Benutzerhandbuch
  3.  Erhalten von Mitteilungen über Schlafapnoe auf der Apple Watch

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

06. Dez. 2024 02:48 als Antwort auf Gerlinde-queer

Schlafstörungen werde da nicht angezeigt bei mir. Die Funktion ist ja auch deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.

iPhone und Watch in Deutschland gekauft, ja.

Im Ausland war ich das letzte Mal im August, da hatte ich aber noch eine ältere Watch.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich mein Macbook einige Zeit auf USA eingestellt hatte um die neuen Apple Intelligence Funktionen testen zu können. Inzwischen läuft das aber wieder auf Deutschland.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlafapnoe Funktion lässt sich nicht mehr aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.