iMac Display bleibt schwarz

Hallo, ich habe einen iMac Retina 5K (Late 2015), bei dem ich die interne SSD eigenständig durch eine 3rd-Party-SSD ersetzt habe, da die ursprüngliche SSD defekt war. Der Mac zeigte plötzlich kein Betriebssystem mehr an, und auch keine Festplatte wurde erkannt. Dieses Problem konnte ich jedoch beheben: Der Mac startet jetzt wieder normal, und die neue SSD wird einwandfrei erkannt.

Nun zu meinem aktuellen Problem:

Nachdem ich das Display wieder angeklebt hatte, habe ich plötzlich kein Bild mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, und der Lüfter läuft auf Hochtouren. Man hört jedoch den Startton ("Gong"), und auch Eingaben auf der Tastatur erzeugen ein Signal.

Meine Vermutung:

Ich vermute, dass sich das LCD-Display-eDP-Kabel möglicherweise defekt ist. Könnte das beschriebene Verhalten dadurch erklärbar sein? Ich möchte ungern ein neues Kabel bestellen, nur um später festzustellen, dass ein anderes Problem vorliegt.

Ich habe auch mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm geleuchtet um zu sehen ob es dass back light kabel ist. Wenn dann hätte ich erwartet, dass man das alle symbol schwach sehen kann. Dies war nicht der Fall

MacBook Pro 14″

Gepostet am 05. Dez. 2024 08:08

Antworten