Mac OS Update wird nicht gefunden

Ich war gezwungen, meinen iMac 17,1 zurückzusetzen. Im Recovery-Mode wurde OS X installiert. Nun ist El Capitan 10.11.6 drauf. Laut den Tabellen, die ich online gefunden habe, ist das neueste kompatible OS Monterey. Doch in den verfügbaren Updates wird weder Monterey noch Big Sur angezeigt. Das ist umso seltsamer, als der Rechner vorher unter Big Sur 11.6 lief.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell durchzuführen?

Ach ja, es sind mehrere 100 GB Speicherplatz frei, daran kann es also nicht liegen.

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

Gepostet am 06. Dez. 2024 05:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2024 07:09

Hey Aracan,

unglücklicherweise hat Safari unter MacOS El Capitan 10.11.6 keinen Zugriff auf die web sites des Apple Server; allerdings sollte das veraltete El Capitan-Safari noch auf die web site von "mrmacintosh" (https://mrmacintosh.com/) zugreifen können und hier

den geeigneten Installer herunterladen und MacOS nachfolgend installieren können.

Sollte Safari nicht mehr auf "mrmacintosh" zugreifen können, solltest du dir ein externes bootfähiges Installationsmedium (SSD, USB Stick etc.) mit dem entsprechenden und gewünschten MacOS besorgen; ein solches könntest du bei einem Apple Service Provider oder auch eBay erwerben...

Alternativ könnte selbstverständlich auch ein versierter Bekannter/Freund mit funktionierendem Mac/MacOS > High Sierra ein für dich brauchbares Installationsmedium erstellen.

Liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Dez. 2024 07:09 als Antwort auf Aracan

Hey Aracan,

unglücklicherweise hat Safari unter MacOS El Capitan 10.11.6 keinen Zugriff auf die web sites des Apple Server; allerdings sollte das veraltete El Capitan-Safari noch auf die web site von "mrmacintosh" (https://mrmacintosh.com/) zugreifen können und hier

den geeigneten Installer herunterladen und MacOS nachfolgend installieren können.

Sollte Safari nicht mehr auf "mrmacintosh" zugreifen können, solltest du dir ein externes bootfähiges Installationsmedium (SSD, USB Stick etc.) mit dem entsprechenden und gewünschten MacOS besorgen; ein solches könntest du bei einem Apple Service Provider oder auch eBay erwerben...

Alternativ könnte selbstverständlich auch ein versierter Bekannter/Freund mit funktionierendem Mac/MacOS > High Sierra ein für dich brauchbares Installationsmedium erstellen.

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac OS Update wird nicht gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.