Foto Upload funktioniert in verschiedenen Apps nicht mehr

Seit meinem Update von iOS 17.x.x auf 18.1.1 (iPhone 13 Pro) funktioniert der Foto Upload in verschiedenen Apps nicht mehr (Bluesky, Mastodon, iOS Mail). Der Vorgang bleibt beim Laden der Fotobibliothek hängen (weißes Popup, „Laden“ …). Es gab eine ähnliche Frage hier iOS 18 Fotos hochladen z.B. Kleinanzeigen… - Apple Community

Ein Handy Neustart behebt den Fehler, aber nur bis zum nächsten Tag. Ein Upload, den man aus der FotoApp startet geht zwar, ist aber ein Umweg.

Die Apps (sofern es die Einstellung gibt z.B. Bluesky) haben vollen Fotozugriff. Da es sogar die Apple e-mail App betrifft, liegt der Fehler vermutlich wo anders.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 06. Dez. 2024 07:02

Antworten