Sprachsteuerung (ausschließliche, keine tastenbedienung) für zu beschaffendes Handysystem

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

WLAN , Apple TV , Siri sind vorhanden

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 06. Dez. 2024 07:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2024 07:43

Eine ausschließliche Steuerung funktioniert unter folgenden Bedingungen:

1. es unterstützt dich jemand bei der ersten Installation
  2. du und diese unterstützende Person, ihr kennt euch mit den Bedienungshilfen wirklich gut aus
  3. eine erste Einführung findet ihr hier: Einstellungen - Bedienungshilfen.
  4. Falls das neu ist: Voice over u.a. Bedienungshilfen erfordern Geduld und wirkliches Üben.
  5. Ab und an gibt es passende Sessions in den Apple Stores: Today-at-apple, hier findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Dez. 2024 07:43 als Antwort auf Renejoyce

Eine ausschließliche Steuerung funktioniert unter folgenden Bedingungen:

1. es unterstützt dich jemand bei der ersten Installation
  2. du und diese unterstützende Person, ihr kennt euch mit den Bedienungshilfen wirklich gut aus
  3. eine erste Einführung findet ihr hier: Einstellungen - Bedienungshilfen.
  4. Falls das neu ist: Voice over u.a. Bedienungshilfen erfordern Geduld und wirkliches Üben.
  5. Ab und an gibt es passende Sessions in den Apple Stores: Today-at-apple, hier findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.

06. Dez. 2024 08:08 als Antwort auf Renejoyce

Moin Reneyoice,

Es kann sowohl mit VoiceOver (Aktivieren und Einüben von VoiceOver auf dem iPhone - Apple Support (DE)) gearbeitet werden, als wohl in diesem speziellen Fall auch ganz simpel mit Siri (Siri, rufe Person XY an).

Jetzt verstehe ich immer noch nicht wie das Apple TV da mit reinspielt.

Eventuell ist bei genügend Restsehvermögen auch das hier interessant, macht das iPhone doch etwas nutzbarer: Konfigurieren von „Unterstützender Zugriff“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

06. Dez. 2024 08:38 als Antwort auf Renejoyce

Hi Tobias, das Apple TV habe ich nur auf die systemfrage nach vorhandenem angegeben.

Alles klar, damit hast du meine Verwirrung jetzt aufgelöst, Danke!

ich muss mich jetzt erst mit deinen einzelnen Quellen beschäftigen. Gern komme ich demnächst wieder auf Dich zurück. Danke

Alles klar, mach das gerne. Apple hat hier übrigens auch noch so eine Info Seite bereitgestellt, wo sie diverse Funktionen für Seheingeschränkte Menschen zusammengetragen haben, da ist auch vieles Dabei was hier keinen Einfluss haben dürfte, aber eventuell ja das ein oder andere was das Leben leichter machen kann: Funktionen der Bedienungshilfen für das Sehen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

06. Dez. 2024 08:04 als Antwort auf tobias501

Der blinde Teilnehmer hat Z. Z. nur ein mob. Gerät, mit dem lediglich über das kurzwahlverfahren die max. 9 Teilnehmer angewählt werden können. Notwendig ist jedoch, alle im kontaktverzeichnis eingetragenen eines neuen iPhone per Sprachsteuerung- da manuelle Wahl ist kaum möglich ist- auch unterwegs Gespräche führen zu können.

Welche Möglichkeiten gibt es dafür- Voraussetzungen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachsteuerung (ausschließliche, keine tastenbedienung) für zu beschaffendes Handysystem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.