Sprachsteuerung (ausschließliche, keine tastenbedienung) für zu beschaffendes Handysystem
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
WLAN , Apple TV , Siri sind vorhanden
Apple TV 4K, tvOS 18
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
WLAN , Apple TV , Siri sind vorhanden
Apple TV 4K, tvOS 18
Eine ausschließliche Steuerung funktioniert unter folgenden Bedingungen:
Eine ausschließliche Steuerung funktioniert unter folgenden Bedingungen:
Moin Reneyoice,
Es kann sowohl mit VoiceOver (Aktivieren und Einüben von VoiceOver auf dem iPhone - Apple Support (DE)) gearbeitet werden, als wohl in diesem speziellen Fall auch ganz simpel mit Siri (Siri, rufe Person XY an).
Jetzt verstehe ich immer noch nicht wie das Apple TV da mit reinspielt.
Eventuell ist bei genügend Restsehvermögen auch das hier interessant, macht das iPhone doch etwas nutzbarer: Konfigurieren von „Unterstützender Zugriff“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hi Tobias, das Apple TV habe ich nur auf die systemfrage nach vorhandenem angegeben.
Alles klar, damit hast du meine Verwirrung jetzt aufgelöst, Danke!
ich muss mich jetzt erst mit deinen einzelnen Quellen beschäftigen. Gern komme ich demnächst wieder auf Dich zurück. Danke
Alles klar, mach das gerne. Apple hat hier übrigens auch noch so eine Info Seite bereitgestellt, wo sie diverse Funktionen für Seheingeschränkte Menschen zusammengetragen haben, da ist auch vieles Dabei was hier keinen Einfluss haben dürfte, aber eventuell ja das ein oder andere was das Leben leichter machen kann: Funktionen der Bedienungshilfen für das Sehen auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Moin Renejoyce,
magst du uns einweihen, was willst du denn überhaupt machen, was ist die aktuelle Sachlage und was ist das Traum-Endszenario.
Das alles geht doch nur Sperlich oder gar nicht aus deiner bisherigen Erläuterung hervor.
Gruß
Tobias
Der blinde Teilnehmer hat Z. Z. nur ein mob. Gerät, mit dem lediglich über das kurzwahlverfahren die max. 9 Teilnehmer angewählt werden können. Notwendig ist jedoch, alle im kontaktverzeichnis eingetragenen eines neuen iPhone per Sprachsteuerung- da manuelle Wahl ist kaum möglich ist- auch unterwegs Gespräche führen zu können.
Welche Möglichkeiten gibt es dafür- Voraussetzungen?
Hi Tobias, das Apple TV habe ich nur auf die systemfrage nach vorhandenem angegeben.
ich muss mich jetzt erst mit deinen einzelnen Quellen beschäftigen. Gern komme ich demnächst wieder auf Dich zurück. Danke
Das AppleTV kann via Fernbedienung mittels Sprachsteuerung bedient werden....
Sprachsteuerung (ausschließliche, keine tastenbedienung) für zu beschaffendes Handysystem