Ablageort der Mails unter macOS Sequoia

Habe einen neues Macbook mit der mir bisher unbekannten Systemsoftware SEQUOIA. Heute sind mir zwei tagesaktuelle Mails abhanden gekommen, die ich am Ablageort der Mails suchen will, auch später unter Zuhilfenahme der Backups in TIME MACHINE. Ich finde im Macbook unter meinem Benutzernamen allerdings nicht die LIBRARY wie es noch bei den alten Systemen möglich war. Wo finde ich nun bei der neuen Software den Ablageort der Mails?

MacBook Air (M3, 2024)

Gepostet am 06. Dez. 2024 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2024 11:18

Selbstverständlich gibt es den Library Ordner weiterhin.

Du kannst über das Finder - Menü Gehe zu direkt auf den Library Ordner zugreifen.

Wenn Du ihn dauerhaft eingeblendet haben möchtest, dann öffne Deinen Benutzerorder und drücke nun ⌘ + j. In dem sich öffnenden Fenster kannst Du unten Ordner "Library" anzeigen auswählen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Dez. 2024 11:18 als Antwort auf docfrawa

Selbstverständlich gibt es den Library Ordner weiterhin.

Du kannst über das Finder - Menü Gehe zu direkt auf den Library Ordner zugreifen.

Wenn Du ihn dauerhaft eingeblendet haben möchtest, dann öffne Deinen Benutzerorder und drücke nun ⌘ + j. In dem sich öffnenden Fenster kannst Du unten Ordner "Library" anzeigen auswählen.

06. Dez. 2024 14:37 als Antwort auf docfrawa

Hallo docfrawa,

das Geheimnis, des zweiten Library Ordners unter macOS 15.1.1 (24B91) wird gelüftet, wenn Du im Finder im Verzeichnis "Benutzer:innen" die Tastenkombination Shift-Command-Punkt ausführst, dann wird der zweite versteckte Library Ordner sichtbar.

Der Ordner „Library“ ist standardmäßig ausgeblendet. Du kannst aber direkt zu ihm navigieren, indem Du im Terminal den folgenden Befehl eingibst:

cd ~/Library

Alternativ kannst Du im Finder über den Gehe zu Ordner Befehl mit der Eingabe cd ~/Library direkt im Finder das Verzeichnis anzeigen lassen.

Verwende den folgenden Befehl, um die Rechte des Ordners „Library“ und seiner Inhalte anzuzeigen:

ls -la ~ | grep Library

Dieser Befehl listet die Zugriffsrechte des Ordners „Library“ im Home-Verzeichnis auf.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

06. Dez. 2024 11:47 als Antwort auf RichardB.

Danke! Über die GEHE ZU Funktion geht es tatsächlich!!

Aber warum bekomme ich das im Finder nicht unter "Macintosh HD/ Benutzer:in/...." angezeigt? Hier werden nur die Ordner BILDER, DOWNLOADS, FILME, MUSIK, und ÖFFENTLICH aufgeführt. Es ist schließlich der selbe Pfad, der auch über die GEHE ZU Funktion erreicht wird.

Ich bin zwar jetzt weitergekommen, doch will ich das Ganze noch verstehen. Für eine Auflösung wäre ich dankbar.

06. Dez. 2024 12:26 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Mühe! Ich habe es versucht, komme aber über den Benutzernamen, der jetzt in der Seitenleiste steht, nur an die vorhin genannten Ordner. Der Ordner LIBRARY wird nicht angezeigt. Dass er existiert, haben wir ja mittlerweile durch die GEHE ZU Funktion demonstriert. Gibt es vielleicht irgendeine Grundeinstellung in den Systemeinstellungen, die man verändern muss, dass solche "sensiblen" Ablageorte angezeigt werden?

07. Dez. 2024 01:09 als Antwort auf docfrawa

Lieber docfrawa,

es freut mich riesig zu hören, dass Du das Problem nun lösen konntest! Es war mir eine Freude, Dich zu unterstützen, und es zeigt mal wieder, dass Teamarbeit und Geduld sich auszahlen.

Vielen Dank auch für Deine warmen Worte über die Community – sie sind wirklich ein toller Antrieb für alle, die hier mithelfen. Du trägst mit Deinem freundlichen Feedback genauso zu dieser großartigen Atmosphäre bei.

Ich wünsche Dir ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg bei allen Herausforderungen – ob im Alltag oder bei Softwarefragen. 

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ablageort der Mails unter macOS Sequoia

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.