HomePod erscheint nicht in HomeApp und lässt sich auch nicht zurücksetzen

Hallo zusammen,

ich habe bereits 2 HomePods (1.Gen) und 3 HomePods Mini. Alles funktionieren einwandfrei und sind auch zB über die Home App erreichbar. Nun habe ich einen weiteren HomePod (1.Gen) und dieser erscheint leider nicht in der Home App. Die allererste Konfiguration hat irgendwann gestoppt und damit fing das Debakel an.

Da er wie gesagt in der Home App nicht angezeigt wird, kann ich ihn dort auch nicht zurücksetzen oder entfernen. 10 Sek. vom Strom trennen bringt nichts. Auch eine Nacht vom Strom hat nichts gebracht. Ich habe mich auf dem iPhone auch bereits bei iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Bringt auch nichts.

Allerdings erscheint der HomePod in der Apple Musik App bei AirPlay als Default Room.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann, um den HomePod zurückzusetzen und ihn in die Home App einzubinden?

VG

Patrick

Gepostet am 08. Dez. 2024 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2024 11:11

Ich konnte den HomePod nun erfolgreich zur Home App hinzufügen. Ich habe allerdings zuvor das komplette zu Hause in der App gelöscht, und bin nun dabei nach und nach die Geräte wieder einzubinden. Keine Ahnung ob das überhaupt nötig war.

Weiterhin habe ich sämtliche HomePods in iCloud gelöscht.

Ein zurücksetzen (10 Sek. von Strom trennen) hat jedoch nur funktioniert wenn ich den Finger nach dem einstecken unmittelbar auf den HomePod gehalten habe. In allen (Apple) Tutorials steht das man nach dem einstecken nach ca 10 Sekunden erst den Finger auf das Display halten soll. Das habe ich unzählige Male gemacht und nie hat es geklappt.

Unmittelbar danach (sowohl beim HomePod als auch beim HomePod mini) den Finger auf das Display halten klappt wunderbar.