Die SIM-Karte beim Wechsel von Android auf iPhone umstecken
Ich werde die App zum Wechsel nutzen, dort ist aber nicht beschrieben, in welchem Schritt die sim aus dem android ins iPhone kommt.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich werde die App zum Wechsel nutzen, dort ist aber nicht beschrieben, in welchem Schritt die sim aus dem android ins iPhone kommt.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Moin Netti08,
Das ist auch vollkommen irrelevant, das kannst du entweder vorher, währenddessen oder danach machen. Ich persönlich empfehle danach, dann kannst du, für den Fall das, weiterhin erreichbar sein uf deinem alten Handy und SMS Codes Empfangen.
Gruß
Tobias
Moin Netti08,
Das ist auch vollkommen irrelevant, das kannst du entweder vorher, währenddessen oder danach machen. Ich persönlich empfehle danach, dann kannst du, für den Fall das, weiterhin erreichbar sein uf deinem alten Handy und SMS Codes Empfangen.
Gruß
Tobias
Im Grunde ist das völlig egal. Die Neukonfiguration klappt mit oder ohne Karte - solange das (neue) iPhone immer eine Internetverbindung hat.
Apple selbst empfiehlt daher, die Karte gleich zu Anfang im neuen iPhone zu installieren.
Völlig egal. Ich mache das immer am Ende. Funktioniert problemlos. Der Schnellstart ist davon ja völlig unberührt.
Ich mache das immer als erstes, dann wird die SimKarte nicht vergessen.
Zu Anfang erlaubt die reibungslose Konfiguration von iMessage und FaceTime, auch einige andere Dinge setzen auf eine aktive Mobilfunkverbindung. Theoretisch geht es auch ohne SIM, nur gibt es historisch bedingt immer noch einige Abhängigkeiten. Wenn man natürlich die Umstellung von physikalischer SIM zur eSIM nutzen will, dann muss die SIM im Alten Gerät bleiben
Danke für deine Antwort - jetzt hängt es bei der Übertragung aber nach Eingabe der Codenummer - es kommt zwar die Aufforderung Daten die übertragen werden sollen, anzuwählen, aber es wird nichts angezeigt ( werde auch nicht aufgefordert, dem privaten Netzwerk beizutreten) - irgendwas mache ich falsch 🫤
Für den Schnellstart benötigen beide Geräte das selbe WLAN.
Die SIM-Karte beim Wechsel von Android auf iPhone umstecken