Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lossless über Bluetooth verslustfrei übertragen

Ich nutze seit gestern Apple Music und man kann die Lieder auf Lossless bzw. Hi-Res Lossless abspielen lassen.

Mein AirPods Pro 2 Generation (USB-C) können nach meiner Recherche dieses Format wiedergeben.

Mein IPhone kann ebenfalls die Formate über die Lautsprecher wieder geben.

Aber eine Frage stelle ich mir. Werden die Lossless Formate auch über Bluetooth verlustfrei übertragen oder geht es nur bis AAC 256 kbit/s?

Fast alle Lieder sind mit Lossless ALAC bis zu 24 Bit/44,1 kHz möglich. Hi-Res Lossless kann nur bei 3 Liedern zu Einsatz. Dennoch bringt nur was, wenn über Bluetooth auch wiedergegeben werden kann.

Welches Format kann über Bluetooth übertragen werden?

Gepostet am 15. Dez. 2024 16:43

Antworten
3 Antworten

15. Dez. 2024 16:55 als Antwort auf HobbyGamerDE

Kannst Du einen Unterschied hören? Wenn nicht, ist es doch egal, oder?

• "AirPods 3 oder älter, AirPods Pro 1, AirPods Pro 2 mit Lightning-Ladecase), AirPods Max und kabellose Kopfhörer von Beats verwenden den Apple AAC Bluetooth-Codec, um eine hervorragende Audioqualität zu gewährleisten. Allerdings sind Bluetooth-Verbindungen nicht verlustfrei.
  • AirPods 4, AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung und AirPods Pro 2 mit USB-C-Ladecase bieten bei Kopplung mit Apple Vision Pro verlustfreies Audio mit extrem geringer Latenz."

aus: Informationen zu verlustfreiem Audio in Apple Music - Apple Support (DE)

15. Dez. 2024 17:52 als Antwort auf RichardB.

Ja, ich höre ein Unterschied zum AAC und Lossless. Sobald Lossless aktiviert ist, dann ist der Song klarer und dynamischer. Es hört Vergleich zum AAC deutlich besser an. Ich musste nochmal reinhören. Es funktioniert mit AirPods Pro 2 Generation. Dann scheint es über Bluetooth zu funktionieren, wenn ich ein Unterschied höre.

Lossless über Bluetooth verslustfrei übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.