Eigenes Papierformat

Es gelingt mir in Pages einfach nicht ein eigenes Papierformat für kleine Kuverts (16,0 x 11,4) zu erstellen. Wenn ich in der geöffneten App auf "Ablage" gehe und dort Drucken auswähle und dort auf das Einblendmenü "Standart-Papierformat" wähle, erscheint kein Einwahlmenü "Eigene Papierformate" wo ich mit dem Pluszeichen ein neues Papierformat hinzufügen könnte. Es erscheint das mitgesandte Bild, wo ich keine Möglichkeit habe, die gewünschte Grösse einzugeben. Und auch bei Auswahlmenü in Page sind nur zwei Kuvertformate angegeben, nämlich "DIN C5 Umschlag" und "DIN Lang Umschlag" aber leider kein "DIN A6 Umschlag".

In einer früheren Version von Pages konnte ich eigene andere Druckformate kreieren. Heute finde ich keinen Weg mehr, dies zu bewerkstelligen. Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort, ob das überhaupt noch geht, und wenn ja, wie ist das Vorgehen (alle im Internet gefundene Vorgehen haben nicht funktioniert).

Indem ich euch einen guten Start in die neue Woche wünsche, grüsse ich freundlich

Marcel

Gepostet am 16. Dez. 2024 07:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2024 07:59

Ich habe die Lösung nun selbst gefunden.

Eigenes Papierformat in Pages erstellen

·      Pages Datei öffnen

·      Ablage

·      Papierformat

·      Papierformat wählen und öffnen

·      Eigenes Papierformat wählen

·      Formate eingeben

·      Name vergeben

·      OK drücken

·      So hat es funktioniert

Danke für das Lesen meiner Anfrage.

Freundliche Grüsse

Marcel

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Dez. 2024 07:59 als Antwort auf baldiman

Ich habe die Lösung nun selbst gefunden.

Eigenes Papierformat in Pages erstellen

·      Pages Datei öffnen

·      Ablage

·      Papierformat

·      Papierformat wählen und öffnen

·      Eigenes Papierformat wählen

·      Formate eingeben

·      Name vergeben

·      OK drücken

·      So hat es funktioniert

Danke für das Lesen meiner Anfrage.

Freundliche Grüsse

Marcel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigenes Papierformat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.