Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

AirPods müssen jedes Mal neu verbunden werden

Ich habe zwei AirPods Pro (1. Generation). Ein Paar befindet sich vollständig zuhause (inklusive beider Kopfhörer), während bei den AirPods auf der Arbeit ein Kopfhörer fehlt.

Beide AirPods (sowohl die zuhause als auch die Arbeits-AirPods) muss ich jeden Tag manuell neu verbinden. Sie funktionieren dann für einen Tag, aber am nächsten Tag verbinden sie sich nicht automatisch.

Ich habe bereits alles ausprobiert: die AirPods gelöscht, sie komplett neu gekoppelt – ohne Erfolg.

Ich nutze mehrere iPhones (14 Pro und 16 Pro), alle mit iOS 18.2. Ich weiß nicht mehr weiter.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 18. Dez. 2024 09:18

Antworten
6 Antworten

19. Dez. 2024 23:19 als Antwort auf Maxintro

Bitte gerne im Du, das Sie ist hier nicht gängig ;) Es ehrt mich natürlich sehr.

Bis jetzt, nach der neuen Einrichtung und Verbindung mit dem Case, sieht in der „Wo ist“-App alles gut aus. Ich muss das allerdings noch 1–2 Tage testen, um sicherzugehen.

Manchmal ist es nur eine einfache Neueinrichtung, damit dieses „Chaos“ behoben werden kann. Sollte ab jetzt passen, die Wo ist? App wird innerhalb der ersten 10 min nach dem verbinden der AirPods eingerichtet.

Solltest du hier auf Probleme stoßen bitte einmal die AirPods von allen Geräten die hier ein Frage kommen einmal so wie hier beschrieben entkoppeln, dann haben wir eine komplett glatte Neuinstallation und dann sollte es klappen: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)

19. Dez. 2024 16:36 als Antwort auf tobias501

In den Bluetooth-Einstellungen ist bei den AirPods die Option „Automatisch verbinden“ aktiviert.

Alle meine Geräte sind mit derselben Apple-ID verknüpft. Das Problem ist erst aufgetreten, seitdem ich iOS 18 installiert habe. Interessanterweise hat meine Familie ebenfalls Geräte mit iOS 18, bei ihnen treten jedoch keine Probleme auf.

In der „Wo ist?“-App wird angezeigt, dass die AirPods nicht richtig konfiguriert sind. Ich kann bei Bedarf ein paar Screenshots schicken.

19. Dez. 2024 16:53 als Antwort auf Maxintro

Die Screenshots sind gut, danke.

Alle meine Geräte sind mit derselben Apple-ID verknüpft. Das Problem ist erst aufgetreten, seitdem ich iOS 18 installiert habe. Interessanterweise hat meine Familie ebenfalls Geräte mit iOS 18, bei ihnen treten jedoch keine Probleme auf.

In Verbindung mit diesem Paar AirPods oder allgemein gesagt?

In der „Wo ist?“-App wird angezeigt, dass die AirPods nicht richtig konfiguriert sind. Ich kann bei Bedarf ein paar Screenshots schicken.

Das deutet daraufhin, genau so wie der Zusatz (- Find my) hinter dem AirPods Namen, dass die AirPods mit einer anderen Apple-ID verbunden sind. Und somit stehen dann nur eingeschränkt die Funktionen zur Verfügung. Wo kommen die AirPods denn her?

Gruß

Tobias

19. Dez. 2024 17:34 als Antwort auf tobias501

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die AirPods, die ich zuhause benutze, habe ich selbst gekauft. Die Arbeits-AirPods mit nur einem Kopfhörer gehören meinem Sohn. Er hat sie jedoch aus seiner iCloud bzw. aus der „Wo ist?“-App entfernt. Das habe ich heute noch einmal überprüft.

Das Komische ist, dass die Meldung in der „Wo ist“-App mal bei den einen AirPods auftaucht und mal bei den anderen.

Jahrelang hat alles problemlos funktioniert, und jetzt treten diese Probleme plötzlich auf.

19. Dez. 2024 18:03 als Antwort auf tobias501

Ich vermute, dass ein Kopfhörer meiner privaten AirPods einmal mit dem Case der Arbeits-AirPods verbunden war. Vor etwa einem Jahr habe ich damit experimentiert.

Das Problem ist allerdings erst mit iOS 18 aufgetaucht. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Ich habe gerade alles neu eingerichtet.

Meinen Sie, dass das der Grund für das Problem sein könnte?

Bis jetzt, nach der neuen Einrichtung und Verbindung mit dem Case, sieht in der „Wo ist“-App alles gut aus. Ich muss das allerdings noch 1–2 Tage testen, um sicherzugehen.

AirPods müssen jedes Mal neu verbunden werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.