Sperren von ankommenden Auslandsrufnummern, bzw. Landesvorwahlen sperren
Hallo,
Seit Monaten bekomme ich Anrufe zu jeder Tages- und Nachtzeit aus dem Ausland. Da es sich um wechselnde Länder und wechselnde Rufnummern handelt, würde ich am liebsten die Landesvorwahl(en) sperren.
Die Anrufe kommen teilweise im Sekundentakt und dann aus verschiedenen Ländern, was beweist, dass es sich um unechte Rufnummern handelt.
Beispiel 14:01:30 Anruf aus der Schweiz, 14:01:32 Kosovo, 14:01:33 Österreich, 14:01:35 Estland. Alle lassen nur einmal klingeln. Dann wird aufgelegt. Das Ganze gerne auch mal Nachts.
- CallBlocker App (kostenpflichtige Varianten) habe ich noch keine gefunden die funktioniert. Kein einzige hat irgendwas geblockt. Aber dafür wollen die natürlich Zugriff auf die eigenen Kontakte haben (sik!) Es gibt aber sowieso nur etwa 5 dieser Apps die mehr als 50 Bewertungen haben im AppStore
- Vodafone bietet keine Möglichkeit Auslandsanrufe zu blocken
- Alle unbekannten Rufnummern im iPhone blocken ist keine Option, weil dann viele Anrufe nicht ankommen. Z.B. mein Anruf bei der Bank wird mit einem Rückruf einer völlig fremden Rufnummer beantwortet. Gleiches bei Callcentern usw. Aber auch die Schwiegereltern die keine Rufnummer übermitteln, usw. bei Freunden. Sind ja nicht die einzigen.
- Einzelne Rufnummern im iPhone blockieren hilft nicht, da keine Rufnummer jemals mehr als 1x verwendet wurde.
Das einzige das hier helfen würde wäre die Möglichkeit Rufnummernkreise (Landesvorwahlen) direkt im iPhone zu blockieren. Aber nicht mal das bekommen die hin. Die mir bekannten CallBlocker-Apps übrigens auch nicht.
Oder kennt jemand eine zuverlässige Callblocker-App?
VG