Micro SD Karte nicht erkannt
Hi!
Mein Macbook erkennt meine (funktionierende) Micro-SD-Karte nicht, andere SD-Karten aber schon. Weder im Finder, noch im Festplattendienstprogramm. Woran kann das liegen?
MacBook Pro 15″, macOS 12.7
Hi!
Mein Macbook erkennt meine (funktionierende) Micro-SD-Karte nicht, andere SD-Karten aber schon. Weder im Finder, noch im Festplattendienstprogramm. Woran kann das liegen?
MacBook Pro 15″, macOS 12.7
Guten Abend mutantplanet,
da andere SD-Karten problemlos funktionieren, könnte es an der Verbindung zwischen der Karte und deinem MacBook liegen.
Zuerst würde ich empfehlen, den Adapter an einem anderen USB-Port zu testen, um sicherzugehen, dass der Port nicht das Problem ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Karte in einem anderen Gerät zu formatieren, um sicherzustellen, dass sie im richtigen Format vorliegt, das macOS unterstützt.
Falls das auch nicht hilft, könntest du versuchen, dein macOS 12.7 auf den neuesten Stand (mind. macOS 12.7.8) zu bringen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bist du sicher, dass sie „funktioniert“? Ist der Adapter in Ordnung ?
Findet das Festplattendienstprogramm die Karte ?
Ja, auf meinem anderen Laptop wird sie erkannt, der Adapter ist in Ordnung. SD-Karte und Adapter sind neu.
Nein, das Festplattendienstprogramm findet sie nicht.
Dann stimmt irgendetwas nicht mit der Karte. Wie ist sie formatiert ?
Ich habe sie jetzt mit dem anderen Laptop einmal auf FAT32 und einmal auf exFAT formatiert, gleiches Ergebnis...
Mein Macbook zeigt an, dass es mit Version 12.7.6 auf dem neuesten Stand ist.
Ich habe sie jetzt mit dem anderen Laptop einmal auf FAT32 und einmal auf exFAT formatiert, gleiches Ergebnis...
Es kann vorkommen, dass bestimmte Karten einfach nicht funktionieren, dass heißt, inkompatibel sind. Sollte eigentlich eine Seltenheit sein, kommt aber immer wieder mal vor.
LG, Dutchman
Ich sehe das ähnlich wie Dutchman. Manchen Karten "mögen" einfach keine Macs.
Micro SD Karte nicht erkannt