Zweite Apple Watch mit iPhone konfigurieren, mit unterschiedlichen Apple-IDs

Moin!

Ich bin Nutzer eines iPhones und einer Apple-Watch.

Mein Nachwuchs nutzt nur ein iPad mit eigener Apple-ID und soll nur zu Weihnachten eine Apple-Watch bekommen.

Kann ich diese Watch mit meinem iPhone konfigurieren mit der ID des Nachwuchses?

Oder wie stelle ich das am Schlauesten an?

Danke Euch!

Gepostet am 20. Dez. 2024 10:11

Antworten
2 Antworten

20. Dez. 2024 13:22 als Antwort auf Mr-Bo

Spannende Frage! Eine Watch kann nur über das iPhone eingerichtet werden - und meist sind dann noch Updates aufzuspielen. Ist es eine Watch cellular? Welchen Anbieter nehmt ihr dann? Andere haben für ihren Nachwuchs meist truphone genommen- gerade wenn der Nachwuchs oder die Großeltern kein iPhone hatten. Dann wird die Watch zwar übers iPhone eingerichtet, aber kann als stand alone betrieben werden. Mal auf der Seite von truphone nachschauen- andere nutzen auch better Roaming. PS habe das selbst noch nicht ausprobiert aber die Rückmeldungen anderer waren gut! 👍

20. Dez. 2024 21:15 als Antwort auf Mr-Bo

Hallo Mr-Bo, du könntest eine Familienfreigabe einrichten und entweder ein Apple-Konto für dein Kind erstellen oder einen vorhandenen Account zu deiner Familienfreigabe hinzufügen.

Hinzufügen von Mitgliedern in der Familienfreigabegruppe auf dem iPhone

Über diesen Weg könntest du dann die Apple Watch für dein Kind einrichten. Schau bitte mal in diese Anleitung.

Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

Zweite Apple Watch mit iPhone konfigurieren, mit unterschiedlichen Apple-IDs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.