Safari immer im Vollbildmodus

Bei mir öffnet Safari immer im Vollbildmodus. Kann ich das so einstellen, dass das Programm im zuletzt verwendeten Format öffnet?

Mac Studio, macOS 15.1

Gepostet am 21. Dez. 2024 15:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2024 19:29

Guten Morgen hansjürg99,

um Safari so einzustellen, dass es im zuletzt verwendeten Fensterformat öffnet, kannst Du in den Systemeinstellungen unter „Schreibtisch & Dock“ sicherstellen, dass die Option „Fenster bei Beenden einer App schließen“ deaktiviert ist. Passe dann die gewünschte Fenstergröße an und beende Safari über Cmd + Q, damit es diese Einstellung speichert. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du die Safari-Einstellungen zurücksetzen, indem Du die Datei com.apple.Safari.plist aus dem Ordner ~/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/ (macOS 15.2) entfernst.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2024 19:29 als Antwort auf hansjürg99

Guten Morgen hansjürg99,

um Safari so einzustellen, dass es im zuletzt verwendeten Fensterformat öffnet, kannst Du in den Systemeinstellungen unter „Schreibtisch & Dock“ sicherstellen, dass die Option „Fenster bei Beenden einer App schließen“ deaktiviert ist. Passe dann die gewünschte Fenstergröße an und beende Safari über Cmd + Q, damit es diese Einstellung speichert. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du die Safari-Einstellungen zurücksetzen, indem Du die Datei com.apple.Safari.plist aus dem Ordner ~/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/ (macOS 15.2) entfernst.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari immer im Vollbildmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.