Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Safari immer im Vollbildmodus

Bei mir öffnet Safari immer im Vollbildmodus. Kann ich das so einstellen, dass das Programm im zuletzt verwendeten Format öffnet?

Mac Studio, macOS 15.1

Gepostet am 22. Dez. 2024 00:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2025 00:09

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, hansjürg99!

Es freut mich sehr, dass der Tipp Dir weitergeholfen hat und alles nun einwandfrei funktioniert! Ich wünsche Dir ebenfalls eine wunderbare Zeit.

Liebe Grüße! 🌺

9 Antworten

26. Dez. 2024 04:29 als Antwort auf hansjürg99

Guten Morgen hansjürg99,

um Safari so einzustellen, dass es im zuletzt verwendeten Fensterformat öffnet, kannst Du in den Systemeinstellungen unter „Schreibtisch & Dock“ sicherstellen, dass die Option „Fenster bei Beenden einer App schließen“ deaktiviert ist. Passe dann die gewünschte Fenstergröße an und beende Safari über Cmd + Q, damit es diese Einstellung speichert. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du die Safari-Einstellungen zurücksetzen, indem Du die Datei com.apple.Safari.plist aus dem Ordner ~/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/ (macOS 15.2) entfernst.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Dez. 2024 11:08 als Antwort auf hansjürg99

Hallo hansjürg99,

vielen Dank für Deine Rückmeldung – das freut mich sehr! Genieß Deine Ferien in vollen Zügen und nimm Dir die Zeit, um Dich zu entspannen. Ich freue mich, wenn Du Dich nach Deiner Rückkehr meldest, und wünsche Dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr 2025! 🥳

Bis bald und liebe Grüße! 🌺

Safari immer im Vollbildmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.