Safari immer im Vollbildmodus
Bei mir öffnet Safari immer im Vollbildmodus. Kann ich das so einstellen, dass das Programm im zuletzt verwendeten Format öffnet?
Mac Studio, macOS 15.1
Entdecke, lerne, hab Spaß 👩💻🧑💻
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
Bei mir öffnet Safari immer im Vollbildmodus. Kann ich das so einstellen, dass das Programm im zuletzt verwendeten Format öffnet?
Mac Studio, macOS 15.1
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, hansjürg99!
Es freut mich sehr, dass der Tipp Dir weitergeholfen hat und alles nun einwandfrei funktioniert! Ich wünsche Dir ebenfalls eine wunderbare Zeit.
Liebe Grüße! 🌺
Vielen Dank für dein freundliches Feedback, hansjürg99!
Es freut mich sehr, dass der Tipp Dir weitergeholfen hat und alles nun einwandfrei funktioniert! Ich wünsche Dir ebenfalls eine wunderbare Zeit.
Liebe Grüße! 🌺
Lösche einmal vollständig Verlauf und Webseiten.
Guten Morgen hansjürg99,
um Safari so einzustellen, dass es im zuletzt verwendeten Fensterformat öffnet, kannst Du in den Systemeinstellungen unter „Schreibtisch & Dock“ sicherstellen, dass die Option „Fenster bei Beenden einer App schließen“ deaktiviert ist. Passe dann die gewünschte Fenstergröße an und beende Safari über Cmd + Q, damit es diese Einstellung speichert. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du die Safari-Einstellungen zurücksetzen, indem Du die Datei com.apple.Safari.plist aus dem Ordner ~/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Preferences/ (macOS 15.2) entfernst.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo hansjürg99,
vielen Dank für Deine Rückmeldung – das freut mich sehr! Genieß Deine Ferien in vollen Zügen und nimm Dir die Zeit, um Dich zu entspannen. Ich freue mich, wenn Du Dich nach Deiner Rückkehr meldest, und wünsche Dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr 2025! 🥳
Bis bald und liebe Grüße! 🌺
Hallo!!
Ganz vielen Dank für die Antwort!
Ich bin im Moment in den Ferien (bis ca 10.1.) und kann deinen Rat erst nach meiner Rückkehr testen. Werde mich melden!
Alles Gute im 2025!!
Herzlichen Dank für den Tipp! Hat bestens funktioniert und alles läuft wieder wie gewünscht!
Ich wünsche dir eine gute Zeit!
Beste Grüsse!!
Bei mir öffnet Safari immer im Vollbildmodus. Kann ich das so einstellen, dass das Programm im zuletzt verwendeten Format öffnet? Das passiert auch, wenn ich Safari in einem kleinen Fenster schliesse. Das nächste Mal ist Safari wieder Vollbildmodus
Hallo!
Ganz vielen Dank für die Antwort!
Ich bin im Moment in den Ferien (bis ca 10.1.) und kann deinen Rat erst nach meiner Rückkehr testen. Werde mich melden!
Alles Gute im 2025!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich war längere Zeit abwesend und hatte keinen Zugriff auf meinen Computer.
Jetzt läuft wieder alles wie gewünscht!
Beste Grüsse
Safari immer im Vollbildmodus