Den iPhone Akku mit Apple Care+ wechseln lassen
Hi,
ich habe apple care + und das Zustand meinem Akku liegt bei 80%, kann ich es kostenlos wechseln?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 18
Hi,
ich habe apple care + und das Zustand meinem Akku liegt bei 80%, kann ich es kostenlos wechseln?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 18
Da es hier offensichtlich unterschiedliche Meinungen gibt, habe ich dir den für dich relevanten Sachverhalt heraus gesucht. Dem zu Folge erhältst du kostenlos einen Akkutausch, wenn du AppleCare+ hast und die Akkuleistung weniger als 80% ist. Somit hat iPhone-Doc richtig gelegen, wenn der Akku 79% erreicht, kannst du ihn im Apple Store oder einen autorisierten Apple Händler kostenfrei tauschen lassen.
iPhone-Batterieaustausch - Apple Support (DE)
LG, Dutchman
Da es hier offensichtlich unterschiedliche Meinungen gibt, habe ich dir den für dich relevanten Sachverhalt heraus gesucht. Dem zu Folge erhältst du kostenlos einen Akkutausch, wenn du AppleCare+ hast und die Akkuleistung weniger als 80% ist. Somit hat iPhone-Doc richtig gelegen, wenn der Akku 79% erreicht, kannst du ihn im Apple Store oder einen autorisierten Apple Händler kostenfrei tauschen lassen.
iPhone-Batterieaustausch - Apple Support (DE)
LG, Dutchman
Der offizielle Text dazu:
"Dein Produkt hat Anspruch auf einen kostenlosen Batterieaustausch, wenn du AppleCare+ hast und die Batterie deines Produkts weniger als 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität erreicht."
Also ich sehe da kein Problem wenn du bei 79% angekommen bist.
@Christine: Du meinst damit doch bestimmt wie es ohne Care+ wäre?
Hallo,
Nun denn, ich hatte es ja schon geschrieben (und wurde gelöscht 🤔), im AppleCare+ Vertrag steht alles drin. Schau einfach mal rein. Die Bedingungen können sich von Vertrag zu Vertrag unterscheiden und wir kennen deinen Vertrag nicht. Wahrscheinlich hat hier aber iPhone-Doc Recht, du bekommst den Akku kostenfrei getauscht.
LG, Dutchman
Nein, der Batterietausch erfolgt unter den angegebenen Bedingungen dann kostenlos, wenn die Kapazität innerhalb des ersten Jahres auf 80% sinkt.
Bei einem iPhone 12 ist diese Frist ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn der Akku innerhalb des ersten Jahres auf 80% gesunken ist dann ja, danach leider nein.
Den iPhone Akku mit Apple Care+ wechseln lassen