Standort mit verdächtiger Seite geteilt

Also vor einpaar Monaten war ich auf einer verdächtigen Website und als ich dort war habe ich eine Anfrage bekommen meinen Standort zu teilen , dies habe ich ausversehen gedrückt als ich versucht habe dies zu schließen,daraufhin habe ich sofort die Seite geschlossen, Nun wollte ich fragen wie ich dies nun Rückgängig machen kann?

iPhone 14

Gepostet am 24. Dez. 2024 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2024 12:10

Moin und fröhliche Weihnachten,

einzeln - dubiose Webseite aufrufen und Standortfreigabe wieder entziehen (links neben der URL auf das Symbol drücken, dann unten auf die ... runterscrollen -> Standort

für alle - Einstellungen-Safari- hier Standort auf AUS (oder Fragen) und unter Erweitert alle Website-Daten löschen

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2024 12:10 als Antwort auf shabib

Moin und fröhliche Weihnachten,

einzeln - dubiose Webseite aufrufen und Standortfreigabe wieder entziehen (links neben der URL auf das Symbol drücken, dann unten auf die ... runterscrollen -> Standort

für alle - Einstellungen-Safari- hier Standort auf AUS (oder Fragen) und unter Erweitert alle Website-Daten löschen

25. Dez. 2024 03:20 als Antwort auf shabib

Für die Beschreibung eines Problems ist es absolut und grundlegend wichtig, dass du so exakt wie möglich das Problem und den zeitlichen Zusammenhang darstellst.

Letztenendes ist es aber so, wie NetCracker es bereits beschrieben hat. Du bist mit einer Reaktion auf dein Problem zeitlich sehr spät dran. Wenn so etwas passiert, musst du sofort und umgehend handeln und nicht erst Monate später. Ob da jetzt etwas passiert ist, irgendwelche Schadsoftware im Hintergrund vor sich hin arbeitet, kann der hier glaube ich niemand wirklich mit Sicherheit sagen. Schadsoftware bedeutet nicht immer, dass sofort dein Gerät gekapert wird, es können auch allgemeinen Daten schlichtweg gesammelt werden.

Achte zukünftig einfach dadrauf, dass du nicht unbedacht irgendwelche Zugriffsrechte Deiner Geräte anderen unbekannten Teilnehmern im Internet gibst. Die größte Gefahrenquelle sitzt immer vor der Tastatur.

25. Dez. 2024 03:19 als Antwort auf shabib

Wenn du wüsstest, wie oft ich von unbekannten Nummern angerufen werde….wenn du eine nicht kennst, einfach läuten lassen. Nicht antworten, nicht wegdrücken (dann wissen die Spammer, dass die Nummer existiert und benutzt wird). Die Nummer anschliessend blockieren.

Mit deiner Eingangsfrage hat das nichts zu tun. Das ist jetzt eh Geschichte.

25. Dez. 2024 03:47 als Antwort auf shabib

shabib schrieb:

Also das war eine Seite um Comics zu lesen und ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das nicht die Seite selber nach meinem Standort gefragt hab sondern ein Pop up auf das ich gedrückt hab da mein touch screen auf dem alten Gerät kaputt war, dies ist auch der Grund wieso ich erst jetzt diese Frage stelle da ich nun ein neues Handy habe

Nimm es mir nicht krumm, aber jetzt ist es auch mal gut.

Dein neues iPhone ist sauber. Was soll denn da jetzt noch sein ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standort mit verdächtiger Seite geteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.