"Wo ist" deaktivieren funtkioniert nicht auf iPhone 13 Pro Max
Ich sicher mein iPhone grundsätzlich lokal auf meinem Windows-PC über iTunes und halte die iCloud-Nutzung möglichst gering.
Inzwischen habe ich aber auch ein MacBook, auf dem ich gerne - ohne iCloud - meine Kontakte und Termine haben wollte. Ich habe eine Apple-Hilfe gefunden, wonach auch zwischen iPhone und MacBook einen Synchronisation möglich ist. Mit den Kontakten hat dies geklappt, mit den Kalenderdaten leider nicht.
Offensichtlich weil die Geräte nicht die gleichen Kalender genutzt haben. Darauf hin habe ich auf dem iPhone noch den vom Mac genutzten Kalender hinzugefügt, mit der Folge, dass alle meine Daten aus meinen iPhone-Kaldener auch sofort weg waren. Dass die Kalendersynchronisation nicht funktioniert, damit kann ich leben. Dass alle meine Termine weg sind, damit natürlich nicht.
Jetzt wollte ich das vor zwei Tagen auf dem Windows-PC erstellte Backup wieder auf das iPhone einspielen, um meine Daten wieder zu bekommen. Nach dem Aufruf der Wiederherstellung des Backups erscheint in iTunes aber die Meldung, das " Wo ist" in den icloud-Einstellungen dafür deaktiviert werden muss.
Hier habe ich schon Beiträge gefunden, dass dies unter den iPhone-Einstellungen - mein account - wo ist - Mein iPhone suchen ausgeschaltet werden kann.
Dies ist bei mir leider nicht möglich, da der Schieber zwar eingeschaltet, aber auch ausgegraut ist, so dass ich die Einstellung nicht ändern kann.
Was kann ich tun.
Inwzischen habe ich mein iPhone aus der "Wo ist"-App schon deaktiviert und es befindet sich im Reparaturmodus. In "Mein iPhone suchen" ist es aber noch immer aktiviert.
iPhone 13 Pro Max, iOS 18