Übertragung von Android auf IOS

Hallo! Ich möchte gerne meine Daten von meinem Android Gerät mithilfe der App „move to IOS“ auf mein Neues IPhone (IPhone 15) übertragen. Sobald ich die Daten, die übertragen werden sollen, auswählen soll, wird mir keine Auflistung angezeigt. Dementsprechend kann ich keine Daten auswählen. Ich habe bereits die App deinstalliert und erneut installiert und beide Geräte neu gestartet. Außerdem habe ich die Datenmenge meines Android- Geräts minimiert.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo das Problem hierbei liegt und wie ich das beheben kann?

Danke& viele Grüße!

iPhone 15

Gepostet am 27. Dez. 2024 05:57

Antworten
2 Antworten

27. Dez. 2024 11:17 als Antwort auf PreCognition

Kontakte, Termine kann man einfach aufs iPhone, den Google Account auf dem iPhone einfach hinzufügen. Dann braucht man iCloud dafür nicht und kann später problemlos von Apple wechseln.

Die meisten App sollte man aus dem AppStore manuell laden können. Viele bringen inzwischen ein eigenes Backup mit. Andere Apps sind direkt ans Gerät gebunden und erwarten eine manuelle Konfiguration, zum Beispiel TAN Generatoren, Authentifikatoren (Microsoft), Krankenkassen Apps. Einzig die Mailaccounts könnten klappen, wobei auch die heute oft durch zwei Faktor Authentifikation gesichert sind. Wenn man schon den Google Account auf dem iPhone installiert hat, kann man auch Google Drive installieren und so Bilder und Dokumente aufs iPhone bringen.

27. Dez. 2024 10:26 als Antwort auf frida2111

Hallo frida2111,

ich verstehe, dass du sicherstellen möchtest, dass all deine wichtigen Daten sicher und problemlos auf dein neues iPhone übertragen werden. Hier sind die besten Methoden für dich:

Um deine Kontakte und Inhalte von der SD-Karte zu übertragen, kannst du die Kontakte als VCF-Datei exportieren und diese per E-Mail oder über einen Cloud-Dienst wie Google Drive auf dein iPhone senden. Dort kannst du die Datei öffnen und die Kontakte direkt importieren. Inhalte von der SD-Karte kannst du entweder über einen PC oder Mac auf das iPhone verschieben oder ebenfalls über einen Cloud-Dienst hoch- und herunterladen.

Am einfachsten funktioniert jedoch Apples „Move to iOS“-App, die du kostenlos im Google Play Store herunterladen kannst. Sie ermöglicht es dir, alle wichtigen Daten, einschließlich deiner Kontakte, nahtlos von deinem Android-Smartphone auf dein neues iPhone zu übertragen. Für diese Methode brauchst du lediglich, dass beide Geräte mit demselben WLAN verbunden sind.

Lade die App hier herunter: App „Move to iOS“ im Google Play Store

Zusätzliche Unterstützung findest du hier:

Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple-Support 

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragung von Android auf IOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.