Bevorzugte Leitung ändern

Ich will von „zuletzt verwendet“ ändern auf Leitung 1. wie geht das ohne 1000 Kontakte manuell zu ändern?

geht so vielleicht? Leitung „alt“ deaktivieren und rufumleitung aktivieren zu neue Telefon Nummer? Jedenfalls ist das schlecht von Apple gelöst!

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 27. Dez. 2024 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2024 15:56

Hallo Porsche99,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du auf Deinem iPhone die bevorzugte Leitung von „zuletzt verwendet“ auf eine feste Leitung (Leitung 1) umstellen, ohne jeden Kontakt manuell anzupassen.

Leider bietet iOS aktuell keine einfache Möglichkeit, die bevorzugte Leitung für alle Kontakte global festzulegen. Eine mögliche Lösung wäre, die Rufumleitung auf die neue Leitung zu aktivieren, sodass eingehende Anrufe automatisch weitergeleitet werden. Für ausgehende Anrufe musst Du jedoch weiterhin manuell die Leitung wählen.

Falls Du möchtest, kannst Du auch ein Feature-Request bei Apple einreichen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache berücksichtigt. Apple nimmt solche Rückmeldungen ernst, und wenn viele Nutzer ein ähnliches Anliegen haben, könnte dies in zukünftigen Updates berücksichtigt werden.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2024 15:56 als Antwort auf Porsche99

Hallo Porsche99,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du auf Deinem iPhone die bevorzugte Leitung von „zuletzt verwendet“ auf eine feste Leitung (Leitung 1) umstellen, ohne jeden Kontakt manuell anzupassen.

Leider bietet iOS aktuell keine einfache Möglichkeit, die bevorzugte Leitung für alle Kontakte global festzulegen. Eine mögliche Lösung wäre, die Rufumleitung auf die neue Leitung zu aktivieren, sodass eingehende Anrufe automatisch weitergeleitet werden. Für ausgehende Anrufe musst Du jedoch weiterhin manuell die Leitung wählen.

Falls Du möchtest, kannst Du auch ein Feature-Request bei Apple einreichen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache berücksichtigt. Apple nimmt solche Rückmeldungen ernst, und wenn viele Nutzer ein ähnliches Anliegen haben, könnte dies in zukünftigen Updates berücksichtigt werden.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bevorzugte Leitung ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.