Einrichtung Familienkonfiguration auf Apple Watch klappt nicht
Hilfe ich verzweifle langsam und muss nochmal nerven.Leider nochmal viel Text. Apple Watch fürs Kind ohne iPhone einrichten.Probleme bei der familienkonfiguration. bin an dem Punkt wo ich das Kind hinzufüge und ihr Passwort eingebe, dann versucht er sich zu verbinden. Passwort und so stimmt. Dann sagt er mir ich soll auf der Uhr den Code zum entsperren der Geräte eingeben. Aber auf der Uhr ist kein zahlenfeld sondern erscheint die Meldung: iCloud Daten konnten nicht synchr. Werden um weiterhin iCloud zum Synchronisieren deiner zu Ende zu Ende verschlüsselten Daten zu verwenden musst du die aktuell in iCloud gespeicherten Daten löschen. Dann kann ich löschen oder abbrechen anklicken und sobald ich das mache sagt er Anmelden nicht möglich beim verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.
Mit Apple bereits telefoniert Netzwerk und Datenschutz alles zurückgesetzt, zeitzonen stimmen, Kreditkarte bei mir hinterlegt sowie zwei Faktor autorisierung. Ein Mitarbeiter denkt es liegt an meinem eins und eins Vertrag weil die Uhr kein netz bekommt. Ich kann mir das aber nicht erklären. Habe unzählige Male vorher recherchiert und ja für die Nutzung als kinderuhr kommt nur Vodafone und Telekom in Frage aber da geht’s um den Tarif für die Uhr die als kinderuhr genutzt wird und das bieten wohl nur die zwei Anbieter an und hat aber eigentlich mit dem Elterntelefon Nix zu tun. Habe mehrmals gelesen es können unterschiedliche Anbieter sein und auch Freunde von uns haben das mit unterschiedlichen Verträgen eingerichtet. Auch habe ich einen Chat gefunden wo alles klappte und das elterntelefon lief da über o2 und der Kindertarif über Telecom. Ich kann mir nicht vorstellen dass es an meinem Vertrag liegt auch die Fehlermeldung klingt anders. Den Tarif für die Uhr habe ich über Vodafone aber ich komme ja nicht mal so weit den einzurichten. Ich hänge schon bei der familienkonfiguration. Es muss irgendwo ein anderes Problem sein warum sagt er mir das die iCloud Daten nicht synchr werden konnten.
welche iCloud Daten meint er, meine? Oder vom Kind?
Kann mir jemand helfen?
Hat noch jemand eine Idee?
Hat jemand zufällig mal eine kinderuhr eingerichtet der selbst über eins und eins das elterntelefon hat?
Sollte ich die Apple id vom Kind nochmal löschen und neu anlegen? Geht das überhaupt?
Ich bin so ratlos und auch traurig. Mein Kind freut sich auf die Uhr und wir bekommen sie nicht an. Habe zuvor mich so oft belesen und nirgends war der telefonanbieter von den Eltern für die Nutzung als kinderuhr eine Voraussetzung. Bin selbst extra auf iPhone umgestiegen wegen der kinderuhr und bin kein Profi. Vielleicht ist irgendwo ein Fehler den ich nicht sehe.
iPhone 16, iOS 18