iPadOS Root Zertifikat importieren

Ich versuche ein Root Zertifikat auf einem iPad Pro (3. Generation) mit iPadOS 18.1.1 zu importieren. Den öffentlichen Teil habe ich manuell auf das Gerät übertragen.

-> Zertifikat ausgewählt -> Profil aktiviert -> nun möchte ich diese Zertifikat unter Zertifikatsvertrauenseinstellungen aktivieren, doch dort wird es nicht angezeigt.

auf mehreren iOS Geräten (iPhone, iPad Air) konnte das Zertifikat problemlos importiert und aktiviert werden.

muss bei iPadOS noch etwas gemacht werden?

Danke für Eure Hilfe

iPad Pro (3. Generation)

Gepostet am 28. Dez. 2024 12:41

Antworten
2 Antworten

01. Jan. 2025 04:20 als Antwort auf hog2000

Ok. Ist sicherlich unglücklich formuliert.

Fakt ist aber, dass bei drei iPad Air (iPadOS bis 16.6.1) und vier iPhone (iOS bis 18.2) das Root-Zertifikat problemlos als Profil importiert und unter Zertifikatsvertrauenseinstellungen aktiviert werden konnte.

Beim iPad Pro kann das Profil importiert werden, es taucht aber bei Zertifikatsvertrauenseinstellungen nicht auf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPadOS Root Zertifikat importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.