Bildschirmcode Einrichtungspasswort vergessen

Sehr geehrte Community

ich habe das Passwort für den Bildschirmcode vergessen.

mit der Email bzw. Rufnummer schon probiert und dazu das Appleaccount Passwort eingegeben was man auch zum installieren von Apps nutzt.

aber Anscheinend braucht man das Erst Einrichtungspasswort von der Bildschirmcode Sperre.

Meinen Apple Account oben hab ich natürlich in den Einstellungen mit Bildschirmcode gesperrt.

Frage; Wie kommt man an das Erst Einrichtungspasswort und den damit verbundenen Appleaccount von seiner Bildschirmcodesperre ?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 28. Dez. 2024 21:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2024 01:00

Hi Comfuzius,

der Bildschirmzeit-Code ist unabhängig von deinem Geräte-Code (iPhone entsperren) und deinem Passwort für deinen Apple Account (vormals Apple-ID genannt).

Verwendest du den richtigen Account um deinen Bildschirmzeit-Code zurückzusetzen? Wenn du Teil einer Familie bist, muss evtl. ein Erziehungsberechtigter de Code zurücksetzen:

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2024 01:00 als Antwort auf Comfuzius

Hi Comfuzius,

der Bildschirmzeit-Code ist unabhängig von deinem Geräte-Code (iPhone entsperren) und deinem Passwort für deinen Apple Account (vormals Apple-ID genannt).

Verwendest du den richtigen Account um deinen Bildschirmzeit-Code zurückzusetzen? Wenn du Teil einer Familie bist, muss evtl. ein Erziehungsberechtigter de Code zurücksetzen:

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

29. Dez. 2024 04:23 als Antwort auf Comfuzius

Solch ein "Generalschlüssel" wäre mir neu. Im schlimmsten Fall müsstest du wohl dein iPhone zurücksetzen / neu installieren - das war notwendig, als es noch keine Möglichkeit ab mittels Apple Account (vormals Apple-ID genannt) den Bildschirmzeit-Code zurückzusetzen.

Aber kontaktiere doch mal den  Support direkt. Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

29. Dez. 2024 02:52 als Antwort auf Pi88no

Vielen Dank für deine Antwort.

soweit war ich auch schon, das Problem ist beim zurücksetzen das Passwort für den Bildschirmzeit Code.

müsste irgendwie an das Passwort kommen was ich bei der Ersteinrichtung der Bildschirm Sperre verwendet habe und genau dieses Passwort habe ich nicht ?

Apple ID Passwort hab ich und auch das mit dem man Smartphone entsperrt. Knifflige Sache ,

glaub muss Apple Support in Verbindung setzen und mir von den ein OTP oder Unlock all Key schicken lassen… wenn die so ein Generalschlüssel zum Zurücksetzen der Bildschirmzeit Code Sperre haben ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmcode Einrichtungspasswort vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.