Kann man mit Apple TV beliebige TV-Sendungen - auch aus dem Ausland - sehen?

Ich verwende zur Zeit eine Satelliten-Anlage. Darüber kann ich die üblichen deutschen Sender empfangen aber auch BBC, ITV, Film4, Channel4, More4 etc. aus GB. Geht das mit dem Apple STB?

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 30. Dez. 2024 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2024 10:01

Guten Abend anch-innk,

das Apple TV kann Deine Satellitenanlage nicht direkt ersetzen, da es keinen Tuner für TV-Sender hat. Stattdessen bietet es Zugriff auf Inhalte über Streaming-Apps wie die Mediatheken deutscher Sender oder Apps wie BBC iPlayer und ITVX, sofern sie in Deinem Land verfügbar sind.

Für regional eingeschränkte Inhalte könntest Du eine VPN-Lösung in Betracht ziehen, wobei das nicht direkt auf dem Apple TV, sondern über Deinen Router eingerichtet wird. Ob das für Dich passend ist, hängt davon ab, welche Sender Du nutzen möchtest.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2024 10:01 als Antwort auf anch-innk

Guten Abend anch-innk,

das Apple TV kann Deine Satellitenanlage nicht direkt ersetzen, da es keinen Tuner für TV-Sender hat. Stattdessen bietet es Zugriff auf Inhalte über Streaming-Apps wie die Mediatheken deutscher Sender oder Apps wie BBC iPlayer und ITVX, sofern sie in Deinem Land verfügbar sind.

Für regional eingeschränkte Inhalte könntest Du eine VPN-Lösung in Betracht ziehen, wobei das nicht direkt auf dem Apple TV, sondern über Deinen Router eingerichtet wird. Ob das für Dich passend ist, hängt davon ab, welche Sender Du nutzen möchtest.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man mit Apple TV beliebige TV-Sendungen - auch aus dem Ausland - sehen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.