iPhone Backup funktioniert nicht

Hallo Zusammen, seit 9 Wochen funktioniert keine Backup Erstellung mehr auf meinem iPhone.

Das letzte Backup wurde an dem Tag gemacht, in dem ich in Urlaub geflogen bin, hier hat alles noch automatisch funktioniert. Dann war mein iPhone 16 Pro Max eine Woche nicht mit dem wlan zu Hause verbunden und seitdem funktioniert keine Backup Erstellung mehr.

Ich habe es jetzt schon mehrfach manuell versucht, wenn das iPhone mit dem WLAN verbunden ist und mit dem Netzkabel ( 80%, 100% Akku … ), dann kommt immer eine Zeitangabe von 9 Stunden, der Balken läuft bis zur Hälfte und bleibt dann stehen. Danach tut sich nichts mehr und ich muss den Vorgang abbrechen.

65 GB habe ich bei iCloud noch an Speicher frei.

Habt ihr Tipps?

danke!

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 02. Jan. 2025 00:25

Antworten
16 Antworten

02. Jan. 2025 01:27 als Antwort auf laura-maria211

Entweder das oder du löscht ein paar Sachen (z.B. lange Videos). Wenn du auf Einstellung > iCloud gehst, dann siehst du da auch die Option „Für dich Empfohlen“ (siehe Bild 1), da wird dir geholfen dein Speicher frei zu machen oder du stellst ein, was in dein Backup alles rein soll. Gehe dafür auf Einstellung > iCloud > iCloud Backup > dein Gerät auswählen > auswählen was in dein Backup rein soll und was nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.