iMac 2011 als externes Display benutzen

Ich habe einen iMac aus dem Jahr 2011 und ein MacBookAir M2 und möchte gerne jetzt den iMac zu einem externen Display umfunktionieren. Da dieser Thunderbolt 2 hat wollte ich fragen ob es möglich ist ihn mit dem MacBook über ein Thunderbolt 4 Kabel zu verbinden.

Gerne nehme ich andere Lösungsvorschläge an wenn meine oben beschriebene Idee nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

jonathan226

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 15.1

Gepostet am 02. Jan. 2025 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2025 11:12

iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)

*** Für keinen M-Mac möglich, und für Intel-Macs mit den letzten MacOS-Versionen auch nicht.

An externen Tools gibt es Luna (Dongle kaufen, dann kostenlos) und Duet Display (Keine Hardware, aber Abomodell).

[Vom Moderator bearbeitet]

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2025 11:12 als Antwort auf One_InfiniteLoop

iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)

*** Für keinen M-Mac möglich, und für Intel-Macs mit den letzten MacOS-Versionen auch nicht.

An externen Tools gibt es Luna (Dongle kaufen, dann kostenlos) und Duet Display (Keine Hardware, aber Abomodell).

[Vom Moderator bearbeitet]

04. Jan. 2025 05:06 als Antwort auf One_InfiniteLoop

Es gibt keinen Grund, pikiert zu reagieren. Die Frage taucht hier mit schöner Regelmässigkeit auf, obgleich es einen einfach zu findenden, sehr guten Support-Text von Apple dazu gibt und die Sufu im Forum unzählige Treffer dazu liefert.

Da wird es doch mal erlaubt sein, sich zu wundern, dass vor einem Post nicht selbst gesucht, sondern die Suche und Antwort anderen überlassen wird.

Die (kostenpflichtigen) Alternativen zum TDM hat DesApfelsKern gepostet.

02. Jan. 2025 21:57 als Antwort auf DesApfelsKern

DesApfelsKern schrieb:

Sucht eigentlich noch irgendwer, bevor er seine Frage hier ablädt ?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Es scheint in der Tat bequemer, andere suchen zu lassen.

Die Frage wurde bereits zigfach beantwortet, die Antwort ist auch im Internet in 10 Sekunden zu finden

Nachdem allerspätestens seit 2020 sämtliche Optionen, den TDM durchzuführen, abgekündigt wurden, fragt man sich, warum diese Frage überhaupt noch gestellt wird….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 2011 als externes Display benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.