Hallo Maddoccc,
ich glaube ich verstehe Dein Problem, da wir da selbe Problem haben bzw. hatten. Es ist etwas tricky.
Richtig ist, dass es seit ca. iOS 17 diese Live-Voice Mail gibt.
Diese hat im Prinzip die Funktion, wenn der Voice-Mail auf dem Handy anspringt, dass der Nachrichtentext des Anrufer visualisiert wird, sprich, man kann die Nachricht mit lesen.
und hier scheint das Problem zu liegen, ist diese aktiviert, dann ist in der Tat die Zeit sehr kurz zwischen Klingelperiode und das anspringen der Live-VoiceMail.
Wir haben auch bis eben wie die Verrückten nach der Klingeldauer gesucht.
Auch haben wir über die Zahlencode beim Provider die Zeit verlängert, dies auch bestätigt bekommen, aber es hat sich am IPhone nichts verändert.
Jetzt kamen wir auch auf die Idee, das es wohl so sein muss, dass die VoiceMail auf dem IPhone früher anspringt, als die vom Provider.
Wir haben unseren Mut zusammen genommen und die Live-VoiceMail deaktiviert.
Und siehe da, dass Iphone klingelt 30 Sekunden und dann kommt die Ansage vom Provider, wo auch die Rufnummer angesagt wird. Dann haben wir was auf die Box gesprochen. Und siehe da, auch diese Nachricht erschien auch auf der VoiceMail und konnte sofort abgespielt werden. Ein kleiner Unterschied ist ja doch, Dunbekommst die Nachricht nicht mehr als Text angezeigt, sondern musst diese abhören.
Jetzt haben wir die Funktion Live-VoiceMail wieder aktiviert und wieder angerufen, nach ca. 15 Sekunden kam eine andere Ansage, dass der Teilnehmer nicht da ist und man auf die Box sprechen soll. Während wir erstaunt über diese Erkenntnis gesprochen habe, Telefon war noch an, konnten wir auf dem angerufenen IPhone mitlesen, was wir da so babbeln.
Also, nur die Fakten, wenn Du die Live-VoiceMail deaktivierst, dann kannst Du die Klingeldauer über den Provider Steuer und hast auch die Ansage von Deinem Provider, aber Du verlierst, dass Du den Inhalt der VoiceMail lesen kannst.
Aktivierst du die Live-VoiceMail, dann ist die Klingeldauer relative kurz und ist nicht veränderbar ( zumindestens nach meinem jetzigen Kenntnisstand, hat aber nicht wirklich viel zuheilen), du hast die Ansage vom IPhone und du kannst den Inhalt der Sprachnachricht, schon mitlesen während diese gesprochen wird. Zum Beispiel während du mit jemand anders telefonierst. Gut, vielleicht bin ich zu alt vor sowas.
Einfach ausprobieren und wenn ich etwas Klarheit reinbringen konnte, dann freut mich.
War auf diesen Post gestoßen auf der Suche nach der Lösung des Problems.
viele liebe Grüße