Email speichern

Speicher auf iPad in Dateien

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 03. Jan. 2025 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2025 03:40

E-Mail öffnen, ganz unten auf den „Pfeil“ klicken, dann nach unten scrollen und „Drucken“ auswählen.

Im Druckmenü ganz oben „Teilen“ (Pfeil) auswählen und dann „In Dateien sichern“. Die Mail wird dann als pdf gespeichert. Anhänge musst du separat speichern, die sind nicht eingebettet o.ä.

8 Antworten

03. Jan. 2025 04:17 als Antwort auf HeinzA

Hallo HeinzA,

um eine E-Mail auf deinem iPad als Datei zu speichern, kannst du die integrierte Funktion "In Dateien sichern" nutzen. Öffne dazu die gewünschte E-Mail in der Mail-App, tippe auf das Teilen-Symbol und wähle "In Dateien sichern". Anschließend kannst du den Zielordner auswählen und die E-Mail wird als Datei gespeichert.

Weitere Informationen findest du in diesem Artikel: Herunterladen von E-Mail-Anhängen in der App „Mail“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Siehe auch:

> Handbücher, technische Daten und Downloads - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Jan. 2025 03:31 als Antwort auf Netcracker

Ich möchte mehrere, komplette Emails (mit Kopfzeile und Datum) möglichst im PDF Format in Dateien speichern, um diese später in eine Mail als Anhang beizufügen.

Zur Zeit kann ich nur den Text der Email markieren (ohne Kopfzeile und Datum der Mail) und in Dateien im Textformat über den Befehl „Teilen“ speichern

Ich arbeite mit einem iPad, neueste OS Version

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Email speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.