Email speichern
Speicher auf iPad in Dateien
iPad Air, iPadOS 18
Speicher auf iPad in Dateien
iPad Air, iPadOS 18
E-Mail öffnen, ganz unten auf den „Pfeil“ klicken, dann nach unten scrollen und „Drucken“ auswählen.
Im Druckmenü ganz oben „Teilen“ (Pfeil) auswählen und dann „In Dateien sichern“. Die Mail wird dann als pdf gespeichert. Anhänge musst du separat speichern, die sind nicht eingebettet o.ä.
E-Mail öffnen, ganz unten auf den „Pfeil“ klicken, dann nach unten scrollen und „Drucken“ auswählen.
Im Druckmenü ganz oben „Teilen“ (Pfeil) auswählen und dann „In Dateien sichern“. Die Mail wird dann als pdf gespeichert. Anhänge musst du separat speichern, die sind nicht eingebettet o.ä.
Hallo HeinzA,
um eine E-Mail auf deinem iPad als Datei zu speichern, kannst du die integrierte Funktion "In Dateien sichern" nutzen. Öffne dazu die gewünschte E-Mail in der Mail-App, tippe auf das Teilen-Symbol und wähle "In Dateien sichern". Anschließend kannst du den Zielordner auswählen und die E-Mail wird als Datei gespeichert.
Weitere Informationen findest du in diesem Artikel: Herunterladen von E-Mail-Anhängen in der App „Mail“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Siehe auch:
> Handbücher, technische Daten und Downloads - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Ich möchte mehrere, komplette Emails (mit Kopfzeile und Datum) möglichst im PDF Format in Dateien speichern, um diese später in eine Mail als Anhang beizufügen.
Zur Zeit kann ich nur den Text der Email markieren (ohne Kopfzeile und Datum der Mail) und in Dateien im Textformat über den Befehl „Teilen“ speichern
Ich arbeite mit einem iPad, neueste OS Version
Vielen Dank für die Antwort. Diese Speichermöglichkeit war mir schon bekannt, hat aber den Nachteil, dass nur der Text der Mail im Test Format gespeichert wird (Ohne Kopfzeile).
Die von Netcracker beschriebene Lösung führt dagegen zu einer Speicherung als PDF, ist also genau die Anleitung für meine Frage.
Bitte nimm dir die Zeit und beschreibe dein Anliegen ausführlich, verständlich und möglichst in ganzen Sätzen.
Was genau hast du vor ?
Was klappt ggf. nicht ?
Welche Geräte sind beteiligt ?
Vielen Dank
Noch einmal herzlichen Dank. Die von dir beschriebene Anleitung hat mein Anliegen perfekt gelöst. Klasse
Freut mich und vielen Dank für dein Feedback.
Email speichern